Hallo, ihr kennt ja die Funktion <!-- IF U_ACP -->
Aber in welcher Datei wird überprüft ob man admin ist oder Mod (U_MCP)
Wo wird überprüft ob man Admin ist?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Wo wird überprüft ob man Admin ist?
das geht per Sessonaufruf.
und dann über diese Variable:
ist sie true, bist du Admin, ist sie false, bist du kein Admin 
und mit dieser Variablen kannsch dann ein Skript nur für Admins zugänglich proggen.
Falls ich dich falsch verstanden hab und du die Adminabfrage von ner bestimmten Datei haben willst, dann poste bitte die gewünschte Datei hier rein, dann könnten wir dir helfen, aber mom sind das zu wenige Infos
lg. Ninos
und dann über diese Variable:
Code: Alles auswählen
$auth->acl_get('a_'),

und mit dieser Variablen kannsch dann ein Skript nur für Admins zugänglich proggen.
Falls ich dich falsch verstanden hab und du die Adminabfrage von ner bestimmten Datei haben willst, dann poste bitte die gewünschte Datei hier rein, dann könnten wir dir helfen, aber mom sind das zu wenige Infos

lg. Ninos
-
- Mitglied
Re: Wo wird überprüft ob man Admin ist?
Ja, das wollte ich wissen, in welcher Datei (.php) ist denn das?
- djchrisnet
- Mitglied
includes/functions.php function page_footer()
$alc->acl_get() ist in der includes/auth.php
$alc->acl_get() ist in der includes/auth.php