Hallo,
ich habe das selbe Problem
(Neu (erste) erstelltes Board 3.0.7-PL1 für unseren Verein)
talpidae hat geschrieben:
... und funktioniert auch bei allen "normalen" Usern.
Die globalen Moderatoren können es aber umgehen ...
... G
laskugel, ...
Das "Registrierte" die max. Größe 256 KiB nicht überschreiten dürfen/können, wie es Eingestellt ist.
- Allgemein > Dateianhänge > Maximale Dateigröße: 256 KiB
Aber bei unsere "Globalen Moderatoren" die Dateianhänge hochgeladen haben,
die "Maximale Dateigröße" nicht greift. (kann überschritten werden)
Die "Globalen Moderatoren" sind im Board als "GSV-Team" auch als Gruppe zugewiesen,
und dort auch als "GSV-Team" als Hauptgruppe zugewiesen, trotzdem greift die Einstellung nicht,
(klar) da sie ja auch einer Übergeordneten Gruppe angehören, den "Globalen Moderatoren.
Wo kann man den "Globalen Moderatoren" die Rechte der "Dateianhänge" aktivieren/ändern, das die Einstellungen auch für Sie greifen ?
ich habe fast 2 Tage versucht eine Lösung zu finden, und nichts gefunden.
Ich habe den Verdacht das im "Administrations-Bereich" dafür eine Einstellungsmöglichkeit vergessen oder nicht vorgesehen war/wurde.
Würde mich über eine Lösung oder Mitteilung zu Problem
hier freuen, da unsere "Globalen Moderatoren" wie ich auch "phpBB-Neulinge sind",
Mir ist sonst als Alternative nur eine (nicht schöne) Lösungsmöglichkeit eingefallen:
das unsere Board nur für "Registrierte Vereins-Mitglieder" ist, und aus folgenden Gruppen besteht
- "
GSV-Team" (8) (Alle die dem Vorstand und dem Erweitertem Vorstand angehören, wie Trainer,Platzwarte ect.)
> mit zusätzlich zur Person zugewiesene "Gruppen" zugehörigkeiten als
"Administrator" (3) (nicht als Gruppe sichtbar auch nicht in der Legende) und/oder
"Globale Moderatoren" (6) (nicht als Gruppe sichtbar auch nicht in der Legende)
- "
GSV-Mitglied" (--) (echte Vereinsmitglieder)
- "
GSV-Gast" (--) (Nicht echte Vereinsmitglieder, die aber echte Vereinsgäste sind.)
Das die dem "GSV-Team" angehören "Moderationsrechte" entzogen werden (die ihn haben), und jeder von den ein "Zweit-Account" Gruppe:"GSV-Moderator" erstellen muß, (nicht als Gruppe sichtbar auch nicht in der Legende).
Nur finde ich das nicht schön, das alles nur um Personen die sich mit dem Board nicht auskennen (was man alles Einstellen kann), aber das Recht zum korregieren/ändern/löschen geben muss. Um die Einstellungen der "Dateianhänge" im "GSV-Team" Account greifen zu haben.
mfg aXp-HH (Andy)