forum zu langsam

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Vino
Mitglied

forum zu langsam

Beitrag von Vino »

Hallo , ich benutze immer noch das phpbb2 weil ich damit besser zurecht komme als mit phpbb3.
Mein forum ist manchmal sehr langsam. oft steht diese meldung
Netzwerk-Zeitüberschreitun
Der Server unter www.domain.net braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

ein weiteres problem ist das dass problem immer auftaucht wenn ich eine PM schicken will.
woran kann es liegen und wie kann ich es beheben und mein forum schneller machen.
ich habe ein paid hosting von 1blu
Markus67
Ehrenadmin
Re: forum zu langsam

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dafür kann es viele Gründe geben .. unter anderm der Hoster, zuviele SQL Abfragen, zuviele MOD's welche das Board verlangsamen etc.

Damit man sich da mal einen Überblick verschaffen kann zumindest was die MOD's bzw. das Laufzeitverhalten angeht wäre ein Link zum Forum nicht schlecht.

Ist die Performance denn den ganzen Tag gleich langsam oder gibts da zeitliche Unterschiede?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“