ich würde gerne einige Aufgaben über meinen Phpbb-Server lösen, bin aber unsicher, ob es da einen Weg gibt. Für Ideen jeder Art bin ich dankbar!
Auf meinem Server läuft eine Community mit knapp 700 Mitgliedern über Phpbb3, mit Drupal als CMS. Nun würde ich gerne, dass der Moderator Rundmails/Newsletter an eine bestimmte (privilegierte) Benutzergruppe (ca. 50 Leute) des Phpbb senden kann. Im Auge habe ich zunächst eine Lösung, wie sie ähnlich auch die Yahoo und Google Groups anbieten: Der Moderator sieht innerhalb des Webinterfaces die Mails/Threads und kann per Klick aussuchen, welche Mails in die Ausgabe des Newsletters aufgenommen werden.
Auf Phpbb umgemünzt würde ich davon träumen, dass der Moderator eine Auswahl von wichtigen Threads im Forum treffen kann ("Pressespiegel / Forumsspiegel") und diese als Rundmail an die privilegierte Phpbb3-Benutzergruppe senden kann. Das schöne daran wäre, dass so wichtige Informationen jeden erreichen, auch wenn er sich nicht regelmäßig ins Forum einloggt. Trotzdem gibt das jedem die Möglichkeit, im Forum auf die Beiträge zu reagieren.
Das ist bestimmt recht allgemein, hoffe aber, dass ihr versteht worauf ich hinaus will. Hat jemand Ideen, wie ich so etwas technisch umsetzen kann? Vielleicht gibts da auch Anregungen wie ich das alles ganz anders regeln kann.
Vielleicht ist es sinnvoll, das ganze über RSS Feeds zu generieren (vielleicht mit diesem Paket: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1214645) Möglicherweise kann man das so über einen "moderierten RSS Feed" lösen?
Also, bin für jegliche Art von Ideen offen, auch dafür, dass sowas nicht geht.

Lieben Gruß, Spectas