Anzahl User einschrenken!

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rPaHzPeBrB
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 01.02.2009 13:25

Anzahl User einschrenken!

Beitrag von rPaHzPeBrB »

Hallo!

Ich betreibe eine Seite mit phpBB. Leider kommt es bei vielen Events, dass mehr als 500 registrierte User sich auf das Forum stuerzen, Server geht in die Knie, keiner hat was davon. Toll. Gibt es eine Moeglichkeit, dass bei bestimmten Events, man das Forum mit einem Klick nur fuer reg. User zugaenglich macht und Gaeste eine Seite ohne Bilder mit reg. Formulat un Log-In Box sehen und, dass ab einer besteimmten Menge eingeloggter Leute, sch keine User mehr einloggen koennen?

Danke!
Leinad3000
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 02.09.2007 14:57
Kontaktdaten:

Re: Anzahl User einschrenken!

Beitrag von Leinad3000 »

Dass Gäste nicht mehr auf die Seite zugreifen können kannst du einfach einstellen indem du denen die Berechtigungen wegnimmst, ggf. ein extra Forum erstellen was nur die sehen mit dem Grund.
eAgora.de der "elektronische Diskussionsplatz" - hier wird über absolut alles diskutiert!
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Im Adminbereich unter 'Serverlast' würde ich es entsprechend einstellen, dass das Forum ab einer bestimmten Last offline geht. Ich nehme an, dass dadurch die Seiten im Browser gecacht werden, wodurch die Serverlast verringert wird. Es muss doch nicht immer unbedingt die jeweils aktuelle Threadseite angezeigt werden. Es kann aber auch sein, dass ich hier was falsch verstehe.

Testweise habe ich jetzt mal die maximale Anzahl von Sitzungen auf 1 eingestellt, und mich unmittelbar nacheinander mit zwei verschiedenen Accounts angemeldet. Das Forum ist zwar trotzdem scheinbar normal aufrufbar; nur dass jeweils nach dem Ausloggen die nicht (automatisch) weiterleitende "Weiterleitung" mit nachfolgendem Text escheint.
Dieses Board ist leider vorübergehend nicht verfügbar, bitte versuche es in einigen Minuten erneut.
Trotzdem kann man aber sofort das Forum aufrufen, indem man oben einen entsprechenden Link anklickt. Also, dass man entweder auf die Grafik oder auf 'Foren-Übersicht' klickt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“