Hilfe bei Threadzusammenfügungen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pipiprinz
Mitglied
Hilfe bei Threadzusammenfügungen?

Beitrag von pipiprinz »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Problem mit dem Verschieben und komme nicht auf die Lösung. Vielleicht könnt Ihr mir den richtigen Denkanstoß geben?

Folgendes:
In einem Forum sind einige Threads mit Erklärungen. Sogenannten FAQ-Threads. Unter diesen FAQ-Threats haben sich teilweise Diskussionen gebildet.
Meine Idee war jetzt, zu jedem FAQ-Thread einen Diskussions-Thread als sein pendant zu erstellen.

Gesagt getan, der erste Post ist dann von mir, in diesem wird Bezug auf das jeweilige FAQ genommen, und dadrunter soll nun die komplette Diskussion folgen.

Wenn ich also jetzt die beiden Themen zusammenfügen will, dann ist die Ordnung komplett außer Rand und Band. Der Zeitpunkt zu dem ich die Diskussionthreads erstellt habe liegt zwischen den Zeitpunkten der einzelnen Diskussionsposts.
Was ich damit sagen will, füge ich beide Themen zusammen, so ist mein erster Post (der Threadstarterpost) irgendwo in der Diskussion eingereiht (logischerweise, da ja nach Datum geordnet).

Gibt es eine Lösung dafür, dass die ausgewählten Beiträge hinter meinem Post stehen, sodass die logische Reihenfolge bestehen bleibt?

Die Version meine PHPBB ist die 3.04, also die aktuellste Version.

Würde mich über Hilfe freuen.

Liebe Grüße
Pipi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“