Hallo Community,
da ich in der nächsten Zeit eine neue Seite ins Netz stellen will, und phpbb in die engere Wahl gekommen ist, bräuchte ich eure Hilfe, ob das mit phpbb umsetzbar ist.
Im grossen und ganzen wird die Seite eine virtuelle Spedition darstellen, in der Spieler des Spiels "Euro Truck Simulator" die Mitglieder sind.
Die Fahrer (User) können sich bei Fahrten im Spiel virtuelles Geld verdienen, welches sie dann für grössere und bessere LKW´s ausgeben können.
Angenommen Fahrer XY hat 100.000 Virtuelle Euros, und er will sich nun einen besseren LKW downloaden, so soll im dann ein gewisser Betrag (was der LKW nun kosten soll) von seinem erfahrenen Guthaben abgezogen werden.
Ich habe die Moddatenbanken schonmal durchgeschaut, und bin dort auf den Cash-Mod gestossen.
Nun aber die Frage....ist das mit den angebotenen Mods übberhaupt realisierbar ??
Funktionen die geplant sind:
Jeder User hat ein eigenes Konto
Der Admin oder die Moderatoren müssen Geld überweisen können
Im Downloadbereich muss für manche Downloads bezahlt werden, für manche aber nicht (muss also einstellbar sein)
Der Download soll automatisch von statten gehen, wenn der User die erforderliche Menge an Geld hat (der bezahlte Betrag natürlich abgezogen werden).
Würde mich freuen, wenn ihr mir Antworten zu meinen Fragen geben könntet.
stewi1271
Virtuelles Geld für Bezahlung der Downloads ??
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Virtuelles Geld für Bezahlung der Downloads ??
Der Cache-Mod auf phpbb.com ist noch für phpBB2.x 
Der hier ist für phpBB3: *klick*
Dazu installierst du dir noch Hotschi's Download MOD...
Das grobe Vorgehen ist dann etwa so, das du in der Download-Tabelle von "Hotschi's Download MOD" ein neues Feld anlegst. In diesem kommt dann wird dann definiert, wieviel der Download kostet...
Danach im Admin-Backend bei der Dateiverwaltung vom Mod das neue Feld als Option hinsetzen...
Schlussendlich noch irgendwo hinschreiben, dass es die Kosten von dem Mod in der CashTabelle des CashMods abziehen soll...
Und das sollte es dann sein
Evtl. noch ein zweites Feld in der Download-Tabelle setzen, wo drinsteht, ob die Datei schonmal gekauft wurde^^
Genaueres kann ich dir nicht sagen, ich habe beide Mods weder eingebaut noch sonstwie angeschaut^^
lg
piero

Der hier ist für phpBB3: *klick*
Dazu installierst du dir noch Hotschi's Download MOD...
Das grobe Vorgehen ist dann etwa so, das du in der Download-Tabelle von "Hotschi's Download MOD" ein neues Feld anlegst. In diesem kommt dann wird dann definiert, wieviel der Download kostet...
Danach im Admin-Backend bei der Dateiverwaltung vom Mod das neue Feld als Option hinsetzen...
Schlussendlich noch irgendwo hinschreiben, dass es die Kosten von dem Mod in der CashTabelle des CashMods abziehen soll...
Und das sollte es dann sein

Evtl. noch ein zweites Feld in der Download-Tabelle setzen, wo drinsteht, ob die Datei schonmal gekauft wurde^^
Genaueres kann ich dir nicht sagen, ich habe beide Mods weder eingebaut noch sonstwie angeschaut^^
lg
piero