Nutzer, Beiträge, Gruppen, Einstellungen Sichern

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Bones van Helghast
Mitglied

Nutzer, Beiträge, Gruppen, Einstellungen Sichern

Beitrag von Bones van Helghast »

Hallo

Ich wollte mal mit meinem Forum neustarten das heißt also ich lösche das komplette Forum und die DB.

Dabei wollte ich alle Benutzer, Alle Beiträge, Alle PM's, Alle Rechte für User in meinem Neuen Forum installieren.

Das heißt nun also im Klartext ich würde gerne einen Serverumzug machen das läuft dann so ab dass ich die mySQL daten sichere die ich brauche bzw Behalten will also die Oben genannten dinge. Ich weiß aber nicht genau welche Datenbänke ich da sichern müsste.

Ich will den umzug eig. nur machen weil ich so viele Mod's installiert habe dass das eigentlich schon nicht mehr schön ist in den Forum zu administrieren.
Daher würde ja mit dem Umzug alle MOD's gelöscht sein nur noch die wichtigsten Daten währen da und das währe super. :wink:

Könnte mir jemand sagen welche SQL - Daten das sind ?

Styles kann ich ja im nachhinein noch installieren
dieweltist
Mitglied
Re: Nutzer, Beiträge, Gruppen, Einstellungen Sichern

Beitrag von dieweltist »

Deswegen brauchst Du nicht umziehen, sondern Du wartest am besten, bis eine neue phpBB-Version herauskommt und machst ein Update nach dieser Anleitung: Klick! Falls Du nicht warten möchtest, und Du bspw. Version 3.0.4 hast, kannst Du schon jetzt nach dieser Anleitung verfahren, indem Du quasi auf die Version 3.0.4 "updatest". Nur dass Du das Script nicht ausführst, dass die Datenbank auf die Version 3.0.4 bringen soll. Falls aber Datenbanktabellen vorhanden sind, die nur für die Mods erstellt wurden, so kannst Du diese dann löschen.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“