ajax chat einbauen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
beau
Mitglied

ajax chat einbauen?

Beitrag von beau »

hallo - habe den neuesten ajax chat auf den server geladen und die install routine ausgeführt.
kann mir jemand sagen in welcher .php datei ich den link einsetzen muß und gibts dafür vielleicht
auch schon ein code beispiel?
danke im voraus beau
gn#36
Ehrenadmin
Re: ajax chat einbauen?

Beitrag von gn#36 »

Hängt vermutlich ganz davon ab welchen der Quadrillionen von Mods du eingebaut hast. Da sollte eigentlich eine Anleitung dabei sein.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
beau
Mitglied

Beitrag von beau »

naja den von de blueimp seite. da is auch ne kleine anleitung drinne...
Ready! Just place a link to the chat directory on your forum. :) aber meine gestellte
frage beantwortet das nich.
thx beau
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
abhängig vom verwendeten Style brauchst Du doch bloß einen Link in der overall_header.htm unterbringen. :D Das ist kein php- oder gar ppBB-Problem sondern setzt lediglich HTML-Kenntnisse voraus. :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
beau
Mitglied

Beitrag von beau »

jo danke - hab das phpBBB erst seit gestern - mir is das mit der struktur noch nich so ganz klar.
zumindest kann ich den chat jetzt schon mal ausser navi aufrufen!! aber da tut sich die nächste frage auf :
würde gerne das das teil unter dem Forum läuft. im moment nimmt er die ganze seite in beschlag und ich sehe
von dem forum nix mehr.
thx beau
beau
Mitglied

Beitrag von beau »

hat denn da einer noch ne idee - wie ich das machen kann?
ich benutze den style DVGFX2 -- thx beau
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Äh, *hüstel* KB:knigge -> Topic Bumping... Bitte editiere deinen Beitrag wenn du kleinere Infos hinzufügst und erwarte nicht, dass du innerhalb von ein paar Minuten eine Antwort erhältst.

Hast du sowas hier schon mal durchgesehen: http://ajax-chat.wiki.sourceforge.net/C ... tion+howto
Oder sowas: http://ajax-chat.wiki.sourceforge.net/p ... ntegration

Ansonsten lässt sich bestimmt auch HTML Code des Forums in den Chat einbauen (z.b. der Header oder ähnliches).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
beau
Mitglied

Beitrag von beau »

hm - ja sorry, werde nicht mehr bumpen - war halt so drin,
deine zwei links sind super - danke beau
Minusbrain
Mitglied

Beitrag von Minusbrain »

Das Thema ist zwar hier schon eine Zeitlang am brachliegen aber, ich greife es dennoch mal auf.

Ich würde gerne die Anzeigereihenfolge ändern, also den neusten Beitrag in der Shoutbox nach oben. Wo und wie ist das differiert?

Benutze die Version 0.8.6 für phpbb3

Liebe Grüße
Minus
§1. Nur wer Toleranz Grenzen setzt weiß Freiheit zu schätzen.
§2. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Support am 23.07.2013 13:44 durch AYYILDIZLAR

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“