farben und grafiken im subsilver2 veräändern, hinzufügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
raipacks
Mitglied

farben und grafiken im subsilver2 veräändern, hinzufügen

Beitrag von raipacks »

Guten Tag

Undzwar habe ich so ein paar fragen zum Style und Design des phpbb3 Boardes.

Also erstmal ich bin ein anfänger in diesem bereich, jedoch mit ein bisschen rum probieren und einer kleinen anleitung sollte ich das hinkriegen.

1. Frage:_ Wie kann man die header farbe verändern? Unter welcher option wo muss ich was umschreiben oder einfügen?
2. Frage: Wie kann man einen Header entfernen oder hinzufügen´?

Hier mal der Link zu meinem Board: http://exxo.bplaced.net/Forum/phpBB3/

und jetzt nochmal eine etwas bessere beschreibung: Also wie kann man da oben das ganz dunkle blau im header verändern und wie kann man die grafik oben links verändern? also ich kenn mich mit adobe photoshop aus, ich könnte eine neue machen, nur wie man sie ersetzt weis ich nicht!

und noch eine frage ... könnte man auch den kompletten header oben in eine grafik verwandeln, also das komplette dunkel blau durch ein bild ersetzten?

Ich weis das mein post jetzt ziemlich durcheinander ist und ich mich mehrmals wiederhole^^, aber habe keine lust mich jetzt besser auszudrücken.
Ich hoffe auf schnelle hilfe und bedanke mich schon einmal.

MfG
Detlef67
Mitglied

Re: farben und grafiken im subsilver2 veräändern, hinzufügen

Beitrag von Detlef67 »

ändern des headers Hintergrund

styles/dein styles/theme/stylesheet.css

suche

Code: Alles auswählen

#logodesc {
	margin-bottom: 5px;
	padding: 5px 25px;