"automatische Anmeldung" problem

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
riddlex
Mitglied

"automatische Anmeldung" problem

Beitrag von riddlex »

hallo,

bis jetzt konnte ich mich in einem (nicht meinem) forum nicht automatisch einloggen, da es aber nicht mein forum ist und ich dort auch nur selten bin war mir das bis jetzt egal.
jetzt habe ich selbst ein 3.0 forum und da ist genau das selbe problem, das "automatische Anmeldung" funktioniert nicht!

dieses problem besteht anscheinend nur in 3.0 foren, denn in älteren oder anderen habe ich damit keine probleme (dürfte also nicht an cookies oder sonstigem liegen)

kann mir da von euch vll jemand weiterhelfen?
danke
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: "automatische Anmeldung" problem

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

um Dir helfen zu können brauchen wir die URL von Deinem Forum und die im ACP eingestellten Cookie Werte.
riddlex
Mitglied

Beitrag von riddlex »

ähm...wie gesagt, das habe ich bei jedem 3.0 forum! (NUR 3.0)
riddlex
Mitglied

Beitrag von riddlex »

auch hier in diesem forum ist das problem. wie gesagt, in jedem 3.0

kann mir keiner helfen?
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

riddlex hat geschrieben:auch hier in diesem forum ist das problem. wie gesagt, in jedem 3.0
Das wird dann aber vermutlich eher an deinem Browser, deinem Zugangsprovider oder sonstwas liegen ... sonst hätten wir hier ne Menge unglücklicher User, bei denen das nicht funktioniert :roll:

Welche(n) Browser nutzt du denn?

Hast du auch mal alle Cookies dort gelöscht?

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Können sich andere User in Deinem Forum automatisch einloggen? Und wenn Du es von einem anderen PC aus versuchen würdest? Der ggf. über einen anderen Provider ins Internet geht? Schon mal den PC mit einer Rettungs-CD gestartet, auf der auch ein Browser ist? Ich weiß jetzt nicht, ob da überhaupt automatisches Einloggen zur Verfügung steht. Klick!
riddlex
Mitglied

Beitrag von riddlex »

mad-manne hat geschrieben:Das wird dann aber vermutlich eher an deinem Browser, deinem Zugangsprovider oder sonstwas liegen ... sonst hätten wir hier ne Menge unglücklicher User, bei denen das nicht funktioniert :roll:

Welche(n) Browser nutzt du denn?

Hast du auch mal alle Cookies dort gelöscht?

Gruss,
Manne.
warum ist das problem dann NUR bei phpbb 3.0 und nicht bei älteren versionen oder anderen foren?
cookies löschen hab ich noch nicht gemacht, kann ich mal versuchen.
verwende firefox 3.0.8
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“