Gelöst: Critical.message_die() was called multiple times.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Gelöst: Critical.message_die() was called multiple times.

Beitrag von 7emper5i »

Hallo zusammen,

Ich habe nun wahrscheinlich einmal richtig in die Vollen gegriffen und das Board komplett abgeschossen..

Dieser Fehler trat in einer ähnlichen Form wohl schon mal vor ein paar Jahren auf und hatte zur Konsequenz, dass ein BackUp eingespielt wurde. Heute funktioniert aber noch nicht mal mehr das BackUp-Rückspielen.

Wer kann mir zu folgenden Fehlermeldungen etwas sagen? Wir verzweifeln hier..., ein dänisches Forum hatte einen Eintrag laut meinem Server-Anbieter und Webmaster..., aber unser dänisch ist ein wenig eingerostet...

Code: Alles auswählen

Critical Error!
message_die() was called multiple times.
 Error #1
Could not add key calendar_display_open in config table

Line : 49
File : /srv/www/htdocs/web4/html/phpBB2/includes/functions_mods_settings.php
SQL : INSERT INTO phpbb_config (config_name,config_value) VALUES('calendar_display_open','0')
  Error #2
Could not query database for theme info

Und weiterhin kommt nun auch noch diese Fehlermeldung:

phpBB : Critical Error

Could not query config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_web4_1.phpbb_config' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_config

Line : 255
File : common.php

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Fehlerteufels dienen, bin ich sehr zu Dank verpflichtet..
MFG
Philipp
Zuletzt geändert von 7emper5i am 22.04.2009 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Ich empfehle meine "All-in-one-Universal-fast-jeden-Fehler-Reparatur-Methode": Klick! :wink:

Man kann auch testweise erst mal das Forum in einem Testordner mit anderem TB-Präfix neu installieren; und dann bei diesem in der config.php auf den anderen TB-Präfix umschalten. Und mal schauen, wie das neue Testforum mit den alten Datenbanktabellen läuft. Wie es da läuft, so wird es dann auch mit der oben erwähnten Methode funktionieren.
coolsoft
Mitglied

Re: Critical Error! message_die() was called multiple times.

Beitrag von coolsoft »

Hier stehts doch:

1146 Table 'usr_web4_1.phpbb_config' doesn't exist
die tabelle phpbb_config existiert nicht:
entweder falsches Prefix oder die Tabelle kam beim Restore nicht mit
.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Möglicherweise ist die Backupdatei oder die Backupdateien nicht vollständig, weil diese ggf. nicht mit MySQLDumper gemacht wurden. Weil der Datenbankumfang zunahm, wurde diese möglicherweise nicht mehr vollständig kopiert.

Wenn das so ist, kann man bspw. aus der (entkomprimierten) Backupdatei versuchen, die vorhandenen Beiträge mit einem guten Editor (bspw. Vim) zu extrahieren, um diese ggf. neu zu posten. Ein Makrorekorder kann dabei behilflich sein. Oder wurde eine komprimierte Backupdatei mit einem veralteten Zip-Programm dekomprimiert?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

"calendar_display_open'" scheint eine Tabelle zu einem Mod für einen Kalender zu sein. Eine Entfernung dieses Mods müsste da helfen.
coolsoft
Mitglied

Beitrag von coolsoft »

@dieweltist:
die mod versucht einen Wert in die phpbb_config zu schreiben, die aber laut Fehlermeldung nicht vorhanden ist.
Warum sollte der User deshalb die Mod ausbauen???
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Vielleicht damit der Mod dies nicht mehr versucht, weil er nicht mehr vorhanden ist und somit diese Fehlermeldung nicht mehr erscheint? Keine Ahnung. :-? Wenn es unbedingt sein muss, kann man dann ja wieder einen Kalendermod einbauen.
coolsoft
Mitglied

Beitrag von coolsoft »

Ich bin hier öffentlich ermahnt, sachlich zu bleiben....
also halt ich die Klappe und sag nur: Unfug!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hall
@dieweltist - Der User möchte sicherlich seine MODs behalten und keine Experimente veranstalten. Wenn du also nichts zur eigentlichen Fehlerbeseitigung beitragen kannst, solltest du auch nicht posten.

Alles was es zur Fehlerbeseitigung braucht, wurde bereits hier von coolsoft und von mir geschrieben, also bitte keine weitere Diskussion dazu.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“