Viele Mods nur für Standardstyle?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
GOAT15
Mitglied

Viele Mods nur für Standardstyle?

Beitrag von GOAT15 »

Hallo Jungs,

Kommt es mir nur so vor oder sind die grösseren Mods in der Database nur für Prosilver und subilver 2?
Irgendwie kommt mir das unlogisch vor aber ich lasse mich auch eines besseren belehren.

cYa
BaerchenHH
Mitglied

Re: Viele Mods nur für Standardstyle?

Beitrag von BaerchenHH »

Prosilver ist das neue Style mit aktueller Codierung, welches auf div´s basiert.
subsilver ist das alte, welches auf Tabellen basiert und früher oder später auch nicht mehr vorhanden sein werden soll...

alle anderen Styles basieren entweder auf die eine oder die andere Codierung.
Daher ist es unnötig die Codechanges für alle vorhandenen Styles anzugeben, da sie sich i.d.R. dauernd wiederholen würden!

Bei den MODs "müßen" Style-Codechanges für Prosilver vorhanden sein, wogegen subsilver "nur" ein "können" ist.
(finde ich der aktuellen Lage auch etwas doof, aber was solls, dann muß mann halt selber coden und testen :D )
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
GOAT15
Mitglied

Beitrag von GOAT15 »

Kann man denn nicht irgendwie basteln bis es für alle Styles oder alle die auf Prosilver basieren proggen?
Das ist ja ätzend da Prosilver mMn kacke aussieht. ^^
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

Sorry, verstehe dich gerade nicht...
Es gibt vom HTML-Coding zwei Versionen: das neue Prosilver und das alte Subsilver...!

Alles vorhandenen Styles nutzen den HTML-Code des einen oder des anderen Styles.
Einzig kann es sein, daß die Styles die eine oder andere HTML-Codeangabe woanders haben oder diese nicht geschrieben wurde, was aber an der Eigenheit des betreffenden Styles liegt.
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

GOAT15 hat geschrieben:Kann man denn nicht irgendwie basteln bis es für alle Styles oder alle die auf Prosilver basieren proggen?
Das ist ja ätzend da Prosilver mMn kacke aussieht. ^^
Die meisten auf Prosilver bassierenden Styles kann man doch auch mit der normalen Anleitung installieren.

Passend für alle geht nicht,
bei einem Auto passt nun mal auch nicht jeder Heckspoiler, da muss man auch mal was spachteln damit es passt ;)
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

GOAT15 hat geschrieben:Kann man denn nicht irgendwie basteln bis es für alle Styles oder alle die auf Prosilver basieren proggen?
Wenn jeder Modautor das so machen würde, dann würden hier wohl noch kaum Mods in der Datenbank sein, da alle noch damit beschäftigt wären die Änderungen für alle möglichen Styles zu schreiben. Ansonsten passt der Vergleich von Boecki ganz gut.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
MartectX
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von MartectX »

Meiner Erfahrung nach hilft Dir der entsprechende MOD-Autor auch bei der Anpassung an einen bestimmten Style. Zuvor solltest Du aber die proSilver/subSilver2-Anleitung ausprobieren, ob nicht eine davon auf Deinen Style passt.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

MartectX hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach hilft Dir der entsprechende MOD-Autor auch bei der Anpassung an einen bestimmten Style. Zuvor solltest Du aber die proSilver/subSilver2-Anleitung ausprobieren, ob nicht eine davon auf Deinen Style passt.
Ich würde auch erst einmal einen der beiden Style-Vorlagen der jeweiligen MOD ausprobieren, denn nicht jeder MOD-Autor kennt jeden Style und hat Lust und Zeit seine MODs auf Anfrage anzupassen (geht mir jedenfalls so).
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“