Nur im eigenen Thread antworten dürfen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
typoagrafka
Mitglied
Nur im eigenen Thread antworten dürfen

Beitrag von typoagrafka »

Ich habe in meinem Forum ein Beratungsforum und möchte die Forenrechte so einstellen können, dass nur diejenige Person, die einen Thread eröffnet hat und Personen aus ausgewählten Gruppen antworten dürfen (also z. B. nicht allgemein "Registrierte Benutzer").

Ich konnte leider unter Gruppenspezifische Forenrechte keine solche Einstellung finden. Es gibt nur:
— Kann neue Themen im Forum starten
— Kann auf Themen antworten
Ich möchte aber bedingtes Antworten erlauben und zwar nur dann wenn der erste Beitrag von dieser Person kommt (oder eben die Person zu einer bestimmten Gruppe gehört).

Gibt es dazu vielleicht einen Mod oder andere Möglichkeit, dies zu lösen. Zur Zeit haben wir es per Forenregeln geregelt, aber es gibt immer wieder Mitglieder, die sie "nicht so genau gelesen haben" und wir ihre Beiträge nachher löschen müssen.

Mein Forum nutzt phpbb 3.0.4 und hat bisher keine eingebauten Mods.

Die Suchfunktion hier hat mich leider nicht viel weiter gebracht. Daher wäre ich für jegliche Hinweise dankbar.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“