Impressum MOD wird nicht im ACP angezeigt!

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DeliCJouS
Mitglied

Impressum MOD wird nicht im ACP angezeigt!

Beitrag von DeliCJouS »

Hi,

Ich habe den Impressum Mod ('Imprint' Version 0.1.6; mod_impressum_0_1_6) in meinem Forum eingebaut, und jetzt habe ich nach der aktivierung des Moduls Impressum im ACP, das Problem dass dieses nich angezeigt wird...

kann mir jemand sagen was ich falsch mache bzw. falsch gemacht habe?

Die älteren Module, die funktionieren haben alle dieses "Logo": [ externes Bild ]
Das Impressum hat dieses: [ externes Bild ]

Dann ein weiteres Problem welches evtl. dazu beiträgt: Wenn ich den cache leere und/ oder (weis nicht genau welches) die styles aktualisiere sind alle meine änderungen in den templates weg... Kann ich die nicht i-wie/ i-wo in die DB eintragen/ überführen wo die dann gepeichert sind?

Vielen Dank schonmal im Vorraus...
Gruß

jetzt nach 2 std. suchen endlich was zum Impressum gefunden... bleibt noch die Frage zu dem Cache oder aktualisieren
Antwort: hier gehts zur Antwort
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Impressum MOD wird nicht im ACP angezeigt!

Beitrag von oxpus »

Hallo,

ja, das angelegte Modul wird vielleicht an falscher Stelle eingebunden sein.
Die Module mit dem http://www.phpbb.de/community/styles/ph ... bforum.gif sind Reiter, bzw. Kategorien für die einzelnen Module.
Wenn nun das Modul für den Impressum MOD direkt auf der Startseite der Modulverwaltung zu finden ist, dann verschiebe es doch mal z. B. in die Katerorie "Allgemein".
Also bearbeiten und dann als Übergeordnetes Modul "Allgemein" auswählen.
Besser wäre allerdings (und so ist es ja auch vorgesehen) das "Einhängen" des Impressum-Modules unter "MODS", welches dann allerdings erst aktiviert werden müsste.
Könnte also so schon helfen, wenn nicht noch mehr in der Modul-Tabelle und den Befugnissen defekt ist.

Ach ja die Befugnisse:
Schau mal nach, ob Du in den Benutzer, bzw. wohl eher Administratorberechtigungen das Impressum als einstellbare Berechtigungen aufgelistet bekommen hast (ich kenne die MOD weniger, daher muss ich adhoc eher raten). Wenn nicht, liegt wohl das o. g. Zuordnungsproblem des Modules vor.

EDIT
Vielleicht war ich nun doch zu langsam.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
DeliCJouS
Mitglied

Re: Impressum MOD wird nicht im ACP angezeigt!

Beitrag von DeliCJouS »

Trotzdem vielen Dank ;-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“