Einbindung von Forenregeln

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
derolli
Mitglied

Einbindung von Forenregeln

Beitrag von derolli »

Hallo zusammen,

wir haben unser Forum soweit angepasst. Nun sollen allerdings noch Forenregeln integriert werden. Wie habt ihr das denn gelöst?

Gruss Oliver
dieweltist
Mitglied
Re: Einbindung von Forenregeln

Beitrag von dieweltist »

Regeln zu einzelnen Foren kann man jeweils separat zuweisen über >Adminbereich - Foren verwalten<. In meinem Forum gibt es das Forum "Dieses Forenboard in eigener Sache". In diesem gibt es Threads bzw. Beiträge mit z.T. nicht ganz ernst gemeinten Forenregeln, um das ganze etwas aufzulockern. :grin:
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Einbindung von Forenregeln

Beitrag von oxpus »

Hallo,

nun, Forenregeln kann man auf unterschiedliche Weise einbinden.
Die einfachste Möglichkeit wäre eine globale Ankündigung mit den Boardregeln, die dann in jedem Forum angezeigt wird.
So habe ich das, sofern nötig, auch in meinen Foren eingestellt.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“