Problem nach Umzug - Profile werden nicht angezeigt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Akreb
Mitglied
Problem nach Umzug - Profile werden nicht angezeigt

Beitrag von Akreb »

Hallo,

ich bin mit meinem Forum umgezogen und habe mit mysqldumper die gesicherte Datenbank wiederhergestellt.

Das Forum an sich funktioniert wieder wie auf dem anderen Server, nur die Profile werden komplett nicht angezeigt!!

Also wenn ich auf ein Profil eines Users klicke, dann kommt der Header, aber der Rest ist komplett weiß.

Die Rechte habe ich überprüft, sollten alle richtig sein.

Woran kann es denn liegen???? Brauche dringend Hilfe!

DANKE
Zuletzt geändert von Akreb am 01.05.2009 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: HILFE!!! Problem nach Umzug - Profile werden nicht angezeigt

Beitrag von oxpus »

Das Profil wird über die includes/usercp_viewprofile.php angezeigt und die Template-Datei ist die profile_view_body.tpl.
Schau mal in der php-Datei nach, ob dort vor <?php oder nach >? (Dateianfang/Ende) Leerzeichen/-zeilen vorhanden sind und entferne diese.

Ggf. einfach diese beiden Dateien noch einmal hochladen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Akreb
Mitglied

Beitrag von Akreb »

Hi,

danke für die Antwort.

Habe beide Dateien nochmal durchgeguckt und habe nichts auffälliges gefunden aber trotzdem beide Dateien nochmal neu hochgeladen - Das Problem besteht immernoch.

Das komische ist ja, dass ich das Forum derzeit doppelt habe, also das Forum auf dem alten Server läuft noch (1A), das andere neue Foru, mit den originalen Dateien vom alten Server läuft zwar auch, aber hier gibts das Profil-Problem.

Ich habe zwischen Backup und Wiederherstellung nichts an den Dateien gemacht, sind die identischen Dateien + Datenbank.

Woran kann es denn liegen????

Kannst ja selber mal schauen, das ist z.B. ein Profil eines Users: http://www.kormusic.de/profile.php?mode ... ile&u=3325
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Akreb hat geschrieben:Woran kann es denn liegen????
Hmmm, evtl. ist die Datei ja nicht beim Upload zum neuen Webspace "kaputt" gegangen, sondern beim Download vom alten ??

Versuch doch einfach nochmal die beiden Dateien vom Original neu herunterzuladen, dann sicherheitshalber auf dem neuen Webspace die beiden löschen und dann nochmal neu hochladen. Bringt das was ?

Gruss,
MAnne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Akreb
Mitglied

Beitrag von Akreb »

mad-manne hat geschrieben:Bringt das was ?
Hi,

habe die beiden Dateien jetzt gelöscht, dann vom alten Server wieder runtergeladen und auf den neuen geladen.

Es ändert sich nichts, das Profil wird nicht angezeigt.

Habe nochmal alle Daten neu hochgeladen, da tut sich nichts.

Wenn ich mir den Quellcode von einem Profil angucke, dann ist da ja kaum was drin, also der komplette Header mit Menü, aber kein Profil.

Bitte um Hilfe
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Aber auf dem alten Server läuft alles?

Welche PHP-Version sind jeweils auf dem alten und neuen Server im Einsatz? Kannst Du das feststellen?
Meist gibt es beim Wechsel von PHP 4 auf PHP 5 Probleme bei diversen Codes zahlreicher MODs.

Wenn das bei Dir auf dem neuen Server nun auch so ist, dann verlinke mal bitte die Datei includes/usercp_viewprofile.php, um da mal reinzuschauen.
Grüße
OXPUS
Akreb
Mitglied

Beitrag von Akreb »

Auf dem alten Server läuft alles bestens... Ohne Probleme...

Also die Version vom alten Server: PHP Version 5.2.9 (System Linux server2 2.6.13-15.18-default #1 Tue Oct 2 17:36:20 UTC 2007 i686 )

Die von Neuen: PHP Version 5.2.9 (System Linux server1 2.6.25.11-20080721a #1 SMP Mon Jul 21 13:43:06 CEST 2008 x86_64 )

www.kormusic.de/usercp_viewprofile.txt
Zuletzt geändert von Akreb am 01.05.2009 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Moderative Anweisung

Beitrag von oxpus »

Du hast zuviel Code gepostet, was das Thema unnötig in die Länge zieht und unübersichtlich macht.
Es wäre besser die Datei bzw. den Code als .txt Datei abzuspeichern und dann hier einen Link zu posten - siehe auch KB:datei .

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Akreb
Mitglied

Beitrag von Akreb »

Okay.

Habe den Inhalt als txt abgespeicher und auf den Server geladen: http://www.kormusic.de/usercp_viewprofile.txt

Mein Forum ist immernoch nicht funktionstüchtig, bitte um Hilfe.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem nach Umzug - Profile werden nicht angezeigt

Beitrag von oxpus »

An der PHP-Version liegt es dann wohl nicht.
In der besagten usercp_register.php ist dagegen am Ende der Datei eine Leerzeile vorhanden.
Also nach ?>.
Entferne mal diese und lade die Datei neu hoch.
Vielleicht hilft das schon.
Grüße
OXPUS
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“