Kopie eines gesamten Forums erstellen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kaisinho
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2009 21:55
Wohnort: Saarland

Kopie eines gesamten Forums erstellen

Beitrag von kaisinho »

Hallo,

hoffentlich werde ich jetzt nicht ausgelacht, aber ich hätte einmal eine Frage. Da ich als Newbie noch recht unsicher mit Veränderungen am und im Forum bin würde ich mir gerne zu Testzwecken einen sog. "Testmandanten" in Form des z.Zt. originalen Forums anlegen. Ich kenne dies aus meiner Arbeit unter SAP (ABAP) und den verschiedenen Mandanten, die dort einem zur Verfügung stehen. Mir würde natürlich das Ganze am liebsten auf meinem Rechner oder einer externen Festplatte vorschweben. Ist dies überhaupt realistisch oder gehören meine Gedanken in das Reich der Fabeln :oops:
Viele Grüße


Werner
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“