Fehler im Berechtigungssystem Download Mod???

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stretch30
Mitglied

Fehler im Berechtigungssystem Download Mod???

Beitrag von Stretch30 »

Hallo,

der, die, das Download Mod ist installiert, Version 6_2_14 läuft. Allerdings gibt es ein nicht unerhebliches Problem mit dem Berechtigungssystem. Nach Einstellung aller Berechtigungen sind die auf dem Server befindlichen und von mir als Downloads eingestellten Dateien im Downloadbereich immer noch sichtbar für Gäste!!! Obwohl ich alle Einstellungen vorgenommen habe, das Downloaden, Verändern, Kommentieren und die Ansicht der Dateien unterbunden habe mit dem modeigenen Berechtigungssystem, funktioniert es nicht! Wie kann ich Abhilfe schaffen? So kann es nicht bleiben!!!

Die Adresse: www.dipshits.de.vu - wenn Ihr auf Downloads klickt, wird das Problem schnell sichtbar

Danke, erbitte schnelle Hilfe!
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehler im Berechtigungssystem Download Mod???

Beitrag von oxpus »

Hallo,

nein, das ist kein Fehler, sondern eher ein Verständnisproblem der Berechtigungsvergabe.

Du wirst für die Kategorien unter der Auswahl "Alle (Benutzer)" das Recht "Ansicht" wohl noch auf "Jeder" stehen haben.
Damit können eben alle Benutzer und Gäste die Kategorien einsehen.
Stelle dieses Recht auf "reg. Benutzer" um, damit Gäste aussen vor bleiben. Die Kategorien werden dann "unsichtbar".

Alternativ kannst Du an dieser Stelle auch "Benutzergruppen" eintragen und dann im 2. Schritt die Benutzergruppen angeben, die die Kategorien sehen dürfen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“