Mehr Smilies

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LCH
Mitglied

Mehr Smilies

Beitrag von LCH »

Wie installiere ich zusätzliche Smilies und wo krieg ich sie her?
marc1706
phpBB.com
Re: Mehr Smilies

Beitrag von marc1706 »

Neue Smilies fügst du hinzu, indem du sie in den Ordner images/smilies deines Forums hochlädst. Dann gehst du in den Admin-Bereich, klickst oben auf den Beiträge-Tab und danach in der linken Spalte auf Smilies. Dort kannst du dann Smilies hinzufügen und verwalten.
Detailliert erklärt bekommst du das ganze in der englischen Dokumentation unter Punkt 3.4.4:
http://www.phpbb.com/support/documentat ... osting.php

Smilies bekommst du z.B. wenn du "Smilies" bei Google eingibst. ;)
phpBB Lead Developer
LCH
Mitglied

Beitrag von LCH »

marc1706 hat geschrieben:Neue Smilies fügst du hinzu, indem du sie in den Ordner images/smilies deines Forums hochlädst. Dann gehst du in den Admin-Bereich, klickst oben auf den Beiträge-Tab und danach in der linken Spalte auf Smilies. Dort kannst du dann Smilies hinzufügen und verwalten.
Detailliert erklärt bekommst du das ganze in der englischen Dokumentation unter Punkt 3.4.4:
http://www.phpbb.com/support/documentat ... osting.php

Smilies bekommst du z.B. wenn du "Smilies" bei Google eingibst. ;)
Ja schon, nur wenn du mit dem Cursor aufs smilie gehst, steht ein name da, das definiere ich, in dem ich die Bilddatei so benenne?
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Nein, der Name wird mit dem Speichern eines neuen Smilies als "Beschreibung" angegeben.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
susi24
Mitglied

Beitrag von susi24 »

ACP->Beiträge->Smilies->
Dort sind die Standards eigentlich schon drin. Wenn du aufs Zahnrad klickst kannst du sehen wie sich das zusammen setzt.

-Smiliebild -
-Das verzeichnis wo der Smilie hochgeladen wurde (unterordner sind möglich) -
-code (wie der Smilie getippt werden soll. zb. ;-) )
- der Name: ist diese kleine 'Blase' die du meinst. Kann man betiteln wie man es möchte.
- Beim Posten anzeigen ja oder nein- wenn nein, wird er erst gezeigt wenn man beim verfassen eines beitrags auf 'mehr smilies anzeigen' klickt
- und ganz rechts die Sortierung. Kann man machen wie es beliebt.
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“