Problem beim Editieren von Benutzerinformationen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
GolemXYZ
Mitglied

Problem beim Editieren von Benutzerinformationen

Beitrag von GolemXYZ »

Hallo erstmal an alle,

bin schon sehr lange hier im Forum unterwegs und habe schon so manche Lösung für probleme gefunden, aber für mein jetziges Problem kann ich nichts entdecken.

Ich hab nun seit Jahren ein kleines Privates PHPbb 2 Forum laufen mit einigen MODs drin unter anderem Arcade, Mapmod, chat etc...
Nun wollte ich das Forum an jemand anderen abgeben und Ihn der Benutzergruppe Administrator zuweisen(In der Benutzeradministration).
Wenn ich nun die Änderungen Speichern will, steht dort immer der Dialog, das der Benutzer gelöscht wurde.
Der Benutzer wird dann auch tatsächlich gelöscht, ohne das ich einen Haken zum löschen des Benutzers gesetzt habe.

Ich habe nach einigem testen herausgefunden, das es grundsätzlich so ist, wenn ich mir ein Benutzerprofil anschaue und die Änderungen speichere.
Er löscht jedes Mal den Benutzer.

Ich würde das Forum ja gern auch noch einmal neu Aufsetzen auf nem anderen Server, aber ich hab aufgrund meiner Diplomarbeit grad absolut keine Zeit dafür.

Kann mir vielleicht jemand bei dem Problem behilflich sein? Ich muss dazu sagen das ich nicht sooo viel Ahnung von der Programmierung habe.Wäre wirklich Super :grin:

Greetz GolemXYZ
Markus67
Ehrenadmin
Re: Problem beim Editieren von Benutzerinformationen

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das Problem kommt mir bekannt vor und hängt meines Wissens nach mit einer Codepassage vom Map MOD zusammen welche falsch eingebaut wurde.

Der Fehler ist das in der admin/admin_users.php oder der includes/usercp_register.php.

Dort solltest du mal den Einbau überprüfen. :wink:

Markus
GolemXYZ
Mitglied

Re: Problem beim Editieren von Benutzerinformationen

Beitrag von GolemXYZ »

Vielen Dank Markus, es lag wirklich am Map-Mod, hab die beiden Dateien nochmals gemodded und nun funktioniert wieder alles.

Ihr seid hier echt super im Forum :wink:

Gruß GolemXYZ

#Thema kann geschlossen werden#
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“