Meeting MOD - Vorschau auf Termine

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ooalbert

Meeting MOD - Vorschau auf Termine

Beitrag von ooalbert »

Hallo,

ich hab den Meeting Mod 2.0.7 bei mir im Forum installiert. Jetzt hab ich im Forum ganz oben eine Zeile an der man sehen kann, ob jetzt ein Termin anliegt. Das überhaupt ein Termin existiert wird immer erst direkt vor der Fälligkeit des Termins angezeigt, was wiederum zu spät ist. Kann man an irgendeiner Stelle diese Zeit ab wann auf einen Termin aufmerksam gemacht wird verlängern, bzw. erweitern?
Alternativ wäre auch das einblenden der folgenden drei Termine in der Liste denkbar oä., würde mir sogar fast besser gefallen, weil das keiner übersieht.

Zusätzlich würde mich noch interessieren ob man die Funktion: "Startwert für Zusage-Auswahl / Intervall für diese Auswahl" so einstellen kann das immer nur Annahme oder Ablehnung möglich ist und kein nutzer auf die Idee kommt diese Krozente zu benutzen? :)

mfg
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Meeting MOD - Vorschau auf Termine

Beitrag von oxpus »

Hallo,

ooalbert hat geschrieben:Das überhaupt ein Termin existiert wird immer erst direkt vor der Fälligkeit des Termins angezeigt, was wiederum zu spät ist. Kann man an irgendeiner Stelle diese Zeit ab wann auf einen Termin aufmerksam gemacht wird verlängern, bzw. erweitern?
???
In dem Link wird die jeweilige Anzahl aller noch nicht stattgefundenen Meetings angezeigt, an denen der aktuelle Benutzer teilnehmen darf.
Und das schon jeweils ab dem Moment, wenn ein Meeting erfasst wurde.
Noch früher wäre dann wohl Glaskugel.
ooalbert hat geschrieben:Alternativ wäre auch das einblenden der folgenden drei Termine in der Liste denkbar oä., würde mir sogar fast besser gefallen, weil das keiner übersieht.
Und wohin soll die Liste dann eingefügt werden?
ooalbert hat geschrieben:Zusätzlich würde mich noch interessieren ob man die Funktion: "Startwert für Zusage-Auswahl / Intervall für diese Auswahl" so einstellen kann das immer nur Annahme oder Ablehnung möglich ist und kein nutzer auf die Idee kommt diese Krozente zu benutzen? :)
Wenn du hier 0 / 100 eingibst, kann der sich anmeldende Benutzer nur Ab- oder Anmelden.
Änderst du dazu in der meeting.php in der Zeile

Code: Alles auswählen

$meeting_recure_value		= 5;
die 5 in 100 wird das bei jedem neuen Meeting sogar so vorgegeben.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
ooalbert

Beitrag von ooalbert »

ja ich weiß das man das bei jeder Terminerstellung angeben kann aber ich wollte, das es auch bei der Erstellung schon so ist, da ich diese Terminliste nicht alleine benutzen werde :) den Parameter versuch ich aber mal.

Also ich hab mir mehrere Termine eingetragen und ich hab die Anzeige erst kurz vorher in diesem "Link" gehabt. Deshalb meine Verwunderung.

Ich hab mal versucht zu skizzieren was ich meinte, die Bereichsbezeichnungen kenn ich leider nicht :) alles in spitzen klammern sollen links sein und ich hab dieses prosilver theme wie für deinen mod angegeben.
Die vom aktuellen datum am nächsten liegenden Termine werden dargestellt und wenn man die klickt kommt man entsprechend direkt zum termin oder alternativ auf die selbe seite auf die man auch mit dem jetzigen Link kommen würde. Optional könnte man wählen zw. keiner darstellung einzeilen darstellung oder Listen darstellung. Ich denke sowas würde deinen Mod immens aufwerten und vermutlich auch vielen anderen Nutzern hilfreich sein.

Code: Alles auswählen

Variante 1
Banner                                                                                                                                        <Suche>
<Forum Übersicht>
<Termin1                                                  Termin2                                                                    Termin3>

<Faq><Zur Zeit kein geplantes Treffen><Registrieren><Anmelden>

<Forum>
<Forum>

Variante2
Banner                                                                                                                                       <Suche>
<Forum Übersicht>
                                                           <Termin1
                                                             Termin2
                                                             Termin3> 

<Faq><Zur Zeit kein geplantes Treffen><Registrieren><Anmelden>

<Forum>
<Forum>
Forscher
Mitglied

Beitrag von Forscher »

Also das mit der Anzeige kann ich nicht verstehen. Bei mir zeigt es auch direkt den Termin (den entsprechenden Gruppen) an, sobald er eingetragen ist. Habe da noch keine Probleme gehabt...

Die Anmeldefrist wird auch entsprechend wie eingegen angezeigt.

:)
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Ja, das kann ich auch nicht nachvollziehen...

Im Link werden wie bereits erwähnt alle Meetings in Summe angezeigt, an denen sich der User anmelden darf. Und das eben genau ab der Sekunde, mit der das Meeting gespeichert wurde.
Der Link führt dann zu einer Liste der (zunächst) aktiven Meetings.
Diese Liste ist auch für jeden anderen möglichen Status der Meetings filterbar.

Wenn du nun Meetings erstellst, an denen sich der betreffende User nicht anmelden darf, wird das selbstverständlich auch im Link nicht angezeigt.
Etwas anderes ist nicht möglich, sonst hätte dazu auch schon deutlich mehr Anwender dieser MOD genau diesen Punkt reklamiert.

Hast du in der Datei includes/functions.php vielleicht einen Installationsfehler drinnen? Denn dort wird in der Funktion page_header(...); der Link generiert.
Grüße
OXPUS
ooalbert

Beitrag von ooalbert »

Ich nochmal :) das mit der Terminanzeige im Link klappt jetzt doch, ich hab nochmal den cache geleert, scheinbar war da aus irgendeinem Grund was veraltetes drin.

Weis meinst du eigentlich zum anzeigen einer Kurzübersicht, was ich vorher versucht habe darzustellen ist das eine Option für dich den Mod zu erweitern oder eher nicht? :)

Ich hab jetzt auch mal diese meeting.php aufgemacht und anch dem angegebenen Wert gesucht. Gefunden hab ich das hier, ziemlich weit oben:
$meeting_recure_value = request_var('meeting_recure_value', 0);

In der Annahme das ist der Richtige Wert hab ich das so verändert:
$meeting_recure_value = 100; //request_var('meeting_recure_value', 0);

Scheinbar geht das auch so. Kann man aber noch irgendwie die Anzeige beim erstellen eines Termins auf 100 stellen oder das weglassen, weil momentan steht die immer auf "5" an der Stelle?
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

ooalbert hat geschrieben:Ich hab jetzt auch mal diese meeting.php aufgemacht und anch dem angegebenen Wert gesucht. Gefunden hab ich das hier, ziemlich weit oben:
$meeting_recure_value = request_var('meeting_recure_value', 0);

In der Annahme das ist der Richtige Wert hab ich das so verändert:
$meeting_recure_value = 100; //request_var('meeting_recure_value', 0);

Scheinbar geht das auch so. Kann man aber noch irgendwie die Anzeige beim erstellen eines Termins auf 100 stellen oder das weglassen, weil momentan steht die immer auf "5" an der Stelle?
NEIN, das ist genau die falsche Stelle.
So würden bei Dir keine Werte übernommen, wenn man etwas anderes hier eintragen will!!
Die Zeile, die ich angegeben habe, ist exakt so in der Datei vorhanden.
Grüße
OXPUS
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“