Ich wurde mit der Erstellung eines Forums beauftragt, obwohl ich so gut wie keine Ahnung habe.
Ich habe mir einen Haufen an Tutorials angesehen, leider konnte keines meine Fragen beantworten.
So, jetzt bitte nicht lachen:
Dieses Template wurde vom Eigentümer installiert:
http://www.phpbbhacks.com/stylesdemo/index.php?style=35
Ich habe absolut keine Probleme mit der Handhabung, allerdings ein paar Fragen:
a) Auf der linken oberen Seite wird bei diesem Template das Phpbb Logo angezeigt, ich hätte allerdings mit Photoshop ein eigenes erstellt.
Wie kann ich das ändern?
b) Im Administrations Control Panel unter "Board Settings" kann ich einen Site-Namen und eine Site-Description einfügren, habe ich getan, nur scheint dies nirgendwo auf
c) Wenn ich dieses Template verwende, wie kann ich es besser gestalten?
Ich nehme mal an dazu benötige ich Mods oder Scripts (Sind Mods und Scripts das gleiche?), die mit unserer Version 3.0.4 übereinstimmen.
Sobal also das Mod für unsere Version geignet ist, kann ich es installieren, und am wichtigsten:
Passt es sich dem Style an?
( gesuchte Mods wären - wenn es die gibt, habe mich da noch nicht so schlau gemacht: Besseres User Profil, Shoutbox, usw)
d) Kann ich neue Smiley uploaden?
Da mir die vorinstallierten nicht wirklich gefallen.
Ich weiß das sind wirklich ganz schön bescheuerte Fragen, wäre unheimlich dankbar für jegliche Art von Hilfe.
Und sei es auch nur Links zu Tutorials.
Ich kann aber auch verstehen wenn ich das a) nicht im richtigen Forum gepostet habe, ihr b) mich für einen totalen Vollidioten haltet, oder c) mich einfach ignoriert.
Ich sag trotzdem mal wagemutig: Danke für eure Antworten!!!!!