Warum ist das so? (Video)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- markus giersch
- Mitglied
Schaut euch bitte das Video an und erklär mir Bitte jemand warum das so ist!?
-> http://www.bund-der-demokraten.de/viewt ... 12&start=0
Reden ist gut, aber Videos sind besser (bitte achtet am Ende auf das Modem wie es NICHT arbeitet).
Hat jemand Ahnung ob es an mir, dem Forum oder dem Server liegt?!
-> http://www.bund-der-demokraten.de/viewt ... 12&start=0
Reden ist gut, aber Videos sind besser (bitte achtet am Ende auf das Modem wie es NICHT arbeitet).
Hat jemand Ahnung ob es an mir, dem Forum oder dem Server liegt?!
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Re: Warum ist das so? (Video)
forum oder server..
- markus giersch
- Mitglied
und kann man das genauer feststellen?
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
werf mal den debug in der config.php an
unten in der index dann mal ganz rechts auf Explain (4 more information) clicken
die interpretation ist natürlich nochmal was anderes, aber es dürfte schon aufschlussreich sein.
Code: Alles auswählen
@define('DEBUG', true);
@define('DEBUG_EXTRA', true);Code: Alles auswählen
Time : 0.717s | 23 Queries | GZIP : Off | Memory Usage: 5.75 MiB | Explain- markus giersch
- Mitglied
[ Time : 1.181s | 27 Queries | GZIP : On | Memory Usage: 4.19 MiB | Explain ]
Ui, da ist ja richtig viel drinne...
Kann ich den link posten zu diesem "Explain"?
Ui, da ist ja richtig viel drinne...
Kann ich den link posten zu diesem "Explain"?
nein, den sehen nur admins und können auch nur admins angucken..
- markus giersch
- Mitglied
Schade.
Wie kann ich denn sehen ob da alles OK ist?
Steht dann da wenn eine Query nicht geht oder sowas?
Was bedeutet denn "Affected rows: 1", "Affected rows: 0", "Impossible WHERE noticed after reading const tables" oder "Elapsed [cache]: 0.00416s | Elapsed [db]: 0.00069s" ?
Page generated in 22.3506 seconds with 23 queries + 6 queries returning data from cache
Time spent on mysql4 queries: 4.93359s | Time spent on PHP: 17.41702s
Gut oder schlecht oder gar nichts?
EDIT: Ich hoffe es liegt nicht am Forum, denn hin und wieder gehts auch wieder normal
EDIT: Wenn ich den "Debug-Modus" laufen lasse, ist das eine Sicherheitslücke? Weil dann würde ich den mal ein paar Tage laufen lassen?
Wie kann ich denn sehen ob da alles OK ist?
Steht dann da wenn eine Query nicht geht oder sowas?
Was bedeutet denn "Affected rows: 1", "Affected rows: 0", "Impossible WHERE noticed after reading const tables" oder "Elapsed [cache]: 0.00416s | Elapsed [db]: 0.00069s" ?
Page generated in 22.3506 seconds with 23 queries + 6 queries returning data from cache
Time spent on mysql4 queries: 4.93359s | Time spent on PHP: 17.41702s
Gut oder schlecht oder gar nichts?
EDIT: Ich hoffe es liegt nicht am Forum, denn hin und wieder gehts auch wieder normal
EDIT: Wenn ich den "Debug-Modus" laufen lasse, ist das eine Sicherheitslücke? Weil dann würde ich den mal ein paar Tage laufen lassen?
SQL Report
solche werte sind halbwegs normal.
daher sind deine sehr sehr schlecht und deuten auf einige extreme-code-bremsen im forum oder einen provider mit extremen performance-problemen hin. und nein, der debug-modus stellt keine sicherheitslücke dar.
Code: Alles auswählen
Page generated in 0.2795 seconds with 10 queries
Time spent on mysql4 queries: 0.01359s | Time spent on PHP: 0.26595sdaher sind deine sehr sehr schlecht und deuten auf einige extreme-code-bremsen im forum oder einen provider mit extremen performance-problemen hin. und nein, der debug-modus stellt keine sicherheitslücke dar.
- markus giersch
- Mitglied
Anscheinend hat das Video seine wirkung nicht verfehlt, weil jetzt können die viel behaupten 
Kurze Zeit nach dem Hinweis wo man es sehen kann das es langsam läuft lief das Forum wieder.
Bis jetzt wieder hervorragend. Aber trotzdem... Naja, gibt Alternativen.
Kurze Zeit nach dem Hinweis wo man es sehen kann das es langsam läuft lief das Forum wieder.
Bis jetzt wieder hervorragend. Aber trotzdem... Naja, gibt Alternativen.