Hallo zusammen,
irgendwie fehlen mir als Admin die Admin-Rechte, ich kann keine Beiträge mehr editieren oder löschen, keine Themen löschen.
Was habe ich wo falsch eingestellt?
Danke für die Hilfe
Bob
Mir fehlen als Admin die Admin-Rechte
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
bobandrews
- Mitglied
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Mir fehlen als Admin die Admin-Rechte
Hi,
schau mal hier: KB:rechte und evtl. auch noch KB:buttons
Gruss,
Manne.
schau mal hier: KB:rechte und evtl. auch noch KB:buttons
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
-
bobandrews
- Mitglied
Danke, aber darum geht es nicht, ich will nicht PHP installieren, sondern in meinem Forum als Admin wieder die Oberhand haben, ich kann keine Beiträge mehr editieren/löschen oder ganze Threads löschen, warum nicht?
[ externes Bild ]
da gibt es keine Löschauswahl mehr
[ externes Bild ]
da gibt es keine Löschauswahl mehr
- Mahony
Hallo
Ups, da hat sich mad-manne wohl im Link vertan. Das hier sollte dir weiter helfen Rechtevergabe im phpBB3.
Grüße: Mahony
Ups, da hat sich mad-manne wohl im Link vertan. Das hier sollte dir weiter helfen Rechtevergabe im phpBB3.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
bobandrews
- Mitglied
ok, danke
das hier scheint die lösung zu sein, habe aber grad grippe und bin wohl etwas schwer von kapee,
EDIT, ah, doch noch gefunden, ich bin echt vergrippt!
Danke für die Mühen!
Bob
das hier scheint die lösung zu sein, habe aber grad grippe und bin wohl etwas schwer von kapee,
was soll ich wo jetzt machen?I.a. reicht es aus, den Administrator in die Gruppe "Globale Moderatoren" zu schieben um ihm Moderatorrechte zu geben. Es ist allerdings auch möglich einer der Gruppen in der der Administrator ist (z.B. der Gruppe "Administratoren") in allen Foren Moderatorrechte zu geben.
EDIT, ah, doch noch gefunden, ich bin echt vergrippt!
Danke für die Mühen!
Bob
- mad-manne
bobandrews hat geschrieben: ah, doch noch gefunden, ich bin echt vergrippt!
Hmmm, ich sollte wohl auch besser wieder ins Bett mit meinem dicken Hals und KopfMahony hat geschrieben:Ups, da hat sich mad-manne wohl im Link vertan.
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)