Timeout nach 3 Minuten ?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
GVCom
Mitglied
Timeout nach 3 Minuten ?

Beitrag von GVCom »

Ich bin Co-Webmaster eines phpBB 3.0 -Forums unter http://www.gerichtsvollzieher24.de/forum
Dort haben zwei Anwender folgendes Problem:
Zitat:
Ein Problem "nervt". Wenn ich mich anmelde und keine Aktivität zeige, also stillstehe, loggt sich das System aus. Wenn ich dann blättern will, kommt die Seite, zeit abgelaugfen, ich muß mich neu anmelden.

Das gleiche passiert, wenn ich eine Antwort schreibe. Nach ca. 3 Minuten ist die Zeit abgelaufen, meine Antwort verschwunden. So lasse ich manchmal die Antworten weg, nach 2x vergeblichem Schreiben habe ich keine Lust mehr. Zur Zeit schreibe ich die Beiträge auf raten ( Absenden und dann mehrfach ändern bis es stimmt.

Habe seit geraumer Zeit genau das gleiche Problem. Bin mit meinem Notebook mit XP und mit meinem Bürocomputer im Forum. Habe nach Anmeldung einen längeren Text geschrieben. Plötzlich hieß es dann, man müsse sich anmelden.
Habe da Problem jetzt andes gelöst. Ich schreibe längere Texte in "Word" und füge dann diesen ein. Ist ein kleiner Umweg, geht aber auch.

Wir sind ehrlich gesagt ratlos und überlegen ob es ein Bug in der phpBB Software oder ein Einstellungsproblem ist.
Komischerweise tritt das Problem nur bei diesen zwei Usern auf. Für einen Hinweis wären wir dankbar.
Fauchi95
Mitglied
Re: Timeout nach 3 Minuten ?

Beitrag von Fauchi95 »

Guck dir mal die Zeiten an, die unter "Sicherheit" eingestellt sind. Dort findest du z.B. eine Zeit zum Formular absenden.
Ich kann dir nicht sagen, ob es 100% daran liegt, es ist nur eine Vermutung.
4seven
Mitglied

Re: Timeout nach 3 Minuten ?

Beitrag von 4seven »

evtl. 2ter ansatz: stimmen die einträge für die cookie-domain?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“