Ajax_Chat-0.8.2_phpbb3

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
xconnect
Mitglied
Ajax_Chat-0.8.2_phpbb3

Beitrag von xconnect »

Hi@all,

ich habe soeben das Ajax_Chat-0.8.2_phpbb3 Modul installiert.

Mein Problem:
Wenn ich mich mit Benutzernamen und Passwort anmelden möchte, meldet er mich kurz an (1 Sekunde) und meldet mich direkt wieder ab. (Login als Mitglied der Website ist also nicht möglich!)
Wenn ich mich ohne Login und Passwort anmelde komme ich rein (also als Gast)! Irgendwie werden die Informationen von meinem forum nicht auf den Ajax-Chat vererbt.

Ich würde gerne den Chat so konfigurieren, dass Gäste sich nicht anmelden können, sondern nur registrierte Benutzer aus meinem Forum. Und diese dann automatisch angemeldet werden.

Wie kann ich den Chat konfigurieren?

Den Chat habe ich mir geholt wegen diesem Beitrag: http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=162887

Ihr könnt Euch ja mal in die Site einloggen um Euch selbst ein Bild davon zu machen.
Site: http://petrochromis.nicolaslehmann.de/chat
Login: Tester | Passwort: nicolas

Meine "Installation" bestand darin den Ordner "Chat" ins Rootverzeichnis zu kopieren, die /root/chat/install.php auszuführen und dann die "/root/chat/install.php" zu löschen. Denke mal das ist ok!

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus! :grin:

LG xconnect

Nachtrag: Hat niemand da 'ne Idee?
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)
4seven
Mitglied

Re: Ajax_Chat-0.8.2_phpbb3

Beitrag von 4seven »

als erstes geh nochmal sorgfältig die integrierungs-schritte durch:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 93#p965993

dann nehm dir die zentralen steuerdateien des chats vor:
chat/lib/config.php
chat/js/config.js

in ihnen findest du alle(!) einstellungsmöglichkeiten für den chat. darunter auch die mE völlig hohle login-seite (da ja normal die benutzerrechte des forums übernommen werden sollten). auf jeden fall kannst du dort das (auto)login für gäste (anonymous) unterbinden, was einem (auto)login für reg-benutzer gleichkommt.
xconnect
Mitglied

Beitrag von xconnect »

Hi 4seven und danke für die Antwort!

Ich habe nun config.php erneut angepasst und die Einträge in der /includes/functions.php gemacht.

In der config.php habe ich folgende Zeilen geändert um die Anmeldeseite nicht mehr anzeigen zu lassen.

Code: Alles auswählen

// If enabled, users will be logged in automatically as guest users (if allowed), if not authenticated:
$config['forceAutoLogin'] = true;

...

// Enable/Disable guest logins:
$config['allowGuestLogins'] = false;
// Enable/Disable write access for guest users - if disabled, guest users may not write messages:
$config['allowGuestWrite'] = false;
// Allow/Disallow guest users to choose their own userName:
$config['allowGuestUserName'] = false;
Jetzt habe ich noch was über Cookies gelesen, kann damit aber nocht viel anfangen. In Bezug auf die Cookiekonfiguration ist bei mmir noch Erklärungsbedarf.

Fazit: Chat läuft immer noch nicht!

LG xconnect
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Fazit: Chat läuft immer noch nicht!
wenn der chat garnicht läuft, wird wohl dein provider irgendeine funktion nicht unterstützen oder der einbau ist fehlerhaft. möglicherweise auch div. caches nicht geleert (whatever)..
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“