Dateianhang Probleme

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AsusJoko
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2009 14:40

Dateianhang Probleme

Beitrag von AsusJoko »

Hallo Zusammen,

ich hab hier im Forum schon nach meinem Problem gesucht, bin aber leider nicht auf die gewünschte Antwort gestoßen.

Folgendes Problem also:

Ich hab mir das neueste Forum aufgespielt, und alles läuft soweit wunderbar, nur eben der Datei Uplad klappt nicht.
Eingestellt hab ich im ACP eine max. Größe von 256MiB, und 30 Anhänge pro Beitrag maximal.

Lade ich nun selbst kleinere Dateien von ca. 50kiB -1,1MiB hoch, ist das kein Prolem, das funktioniert komischer Weise.

möchte ich Dateien jenseits der 4MiB anhängen, öffnet sich dieses kleine Uploadfenster, und schließt sich auch nicht mehr, auch nach einigen Std. - ich habs mal einfach offen gelassen - und wenn ich mich per ssh auf den Server verbinde, um nachzusehen, wieviel von der Datei in etwa schon auf dem Server im Ordner files/ ist, sehe ich nichts....

Eine Benutzergruppe habe ich erstellt, und diese hat ebenfalls die Rechte, wie ich sie schon global festgelegt habe. (256 MiB pro Datei)

noch eine Wichtige Einstellung: max. Platz für Dateianhänge --> hab ich auf 0 gesetzt, da dies Standardmäßig dann keine Begrenzung festlegt.

wo soll ich noch was "Einstellen", damit meine User ihre Daten bei mir abspeichern können?
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Dateianhang Probleme

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
ich würde an Deiner Stelle mal nachschauen, was Dein Hoster an max. Größe für den Upload von Dateien zulässt. Ich denke mal, das bei 4mb Schluss mit lustig ist. ;-)
Beste Grüße
Walter
AsusJoko
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2009 14:40

Re: Dateianhang Probleme

Beitrag von AsusJoko »

ne nee... damit gibt es keinerlei Probleme...

ich kann die Daten per WinSCP hochladen, aber eben nicht über die Boardfunktion.

Es ist übrigens ein Rootserver, und da hab ich keinerlei Beschränkungen.
Benutzeravatar
Dufftown
Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 08.12.2008 14:22
Wohnort: Barsinghausen

Re: Dateianhang Probleme

Beitrag von Dufftown »

Aber PHP hat da eine Beschränkung drin, auch wenn es ein Rootserver ist. Schau mal nach was in PHP eingestellt ist.

Hier: Administration => Allgemein => PHP Information
Da steht unter PHP Core was zum Punkt upload_max_filesize.

Wenn es ein Rootserver ist, müsstest Du halt den Wert ändern.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
AsusJoko
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2009 14:40

Re: Dateianhang Probleme

Beitrag von AsusJoko »

upload_max_filesize 20M

das steht dort, aber ich kann ja schon eine "kleine" 8 MB große Datei nicht hochladen
Benutzeravatar
Dufftown
Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 08.12.2008 14:22
Wohnort: Barsinghausen

Re: Dateianhang Probleme

Beitrag von Dufftown »

20 MB ist ja schon ne Menge, bei mir steht nur 2 MB.

Hat der Upload denn genügend Zeit, wie ist der Wert für timeout?
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
AsusJoko
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2009 14:40

Re: Dateianhang Probleme

Beitrag von AsusJoko »

apache2handler
Timeouts Connection: 300 - Keep-Alive: 15

MySQL
mysql.connect_timeout 60 60

Standard
default_socket_timeout 60 60

das sind die Angaben, die dort noch aufgeführt sind
Benutzeravatar
Dufftown
Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 08.12.2008 14:22
Wohnort: Barsinghausen

Re: Dateianhang Probleme

Beitrag von Dufftown »

Und?

Wie schnell ist Dein Upload? Reicht die Zeit? Wieviel MB bekommst Du in der Zeit hin?
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
AsusJoko
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2009 14:40

Re: Dateianhang Probleme

Beitrag von AsusJoko »

hmm...

es kommt erst gar nicht im files ordner an, das ist es ja....

sobald es kleinere Dateien sind, ist es ja ok, habs jetzt mit mehreren Dateigrößen nochmals ausgetestet.

bis ca. 4MB alles kein Problem, alles darüber macht schon Ärger, bedeutet also, der Upload endet nicht... - und es wird auf dem Server auch nichts angezeigt
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

check die php- und mysql- stamm- und steuer-dateien auf time- oder upload-limits.
irgendwo muss da der blocker liegen. ansonsten gäbe es "hidden-limits" seitens des providers.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“