Umzug vom gemoddeten Forum zum Frischen Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kosie
Mitglied
Umzug vom gemoddeten Forum zum Frischen Forum

Beitrag von Kosie »

Hej Leute,

Also folgendes Problem:

Ich betreibe ein Orion Forum, basierend auf phpbb2. Dort habe ich viele Mods installiert, wovon ich welche Fehlerhaft installiert habe, bzw. nicht mehr brauche.
Nun möchte ich das Forum von Anfang an neu Aufbauen aber natürlich die 140 Benutzer und 12.000 Beiträge nicht verlieren.

Jetzt ist meine Frage, welche Tabellen ich übernehmen muss, um nur die Benutzer und Beiträge zu erhalten (Kategorien müssen denke ich mal auch mit übernommen werden ;) )

Dazu kommt noch ein kompletter Serverwechsel.
von Mysql 4 auf Mysql 5
Anderer Datenbankenpräfix: von z.b. forum_ zu foren_

Was muss ich beachten? Ist es einfach möglich die Tabellen via dem Dumper zu sichern und in dem anderen Forum wiederherzustellen oder muss ich noch was ändern, wegen dem anderen Präfix z.B.?

Hoffe das klappt und ihr könnt mir hier helfen :(
gloriosa
Mitglied

Re: Umzug vom gemoddeten Forum zum Frischen Forum

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
zuerst einmal >>> KB:Umzug <<< und da phpBB 2.0 EOL ist (siehe rotes Feld oben !) hier die Empfehlung. :wink:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Kosie
Mitglied
Re: Umzug vom gemoddeten Forum zum Frischen Forum

Beitrag von Kosie »

Also irgendwie hast du meinen Beitrag nicht gelesen. Wie man einen 1:1 Umzug macht weiß ich selber... so doof bin ich nu wirklich nicht....

Und Phpbb3 gefällt mir mal rein gar nicht.

Und das man ne Suche benutzt weiß ich auch. Aber wie gesagt gibt es hier nur Themen die einen 1:1 Umzug behandeln.
Ich verweise nochmal auf meinen ersten Beitrag, dass dieser genau durchgelesen wird.

Sorry, dass ich bissel Überreagiere, aber wenn einer auf Klug tut ohne sich meinen Beitrag durchgelesen zu haben ist das Mist :(

SORRY.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“