Dieses Board hat kein Foren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SimonW
Mitglied

Dieses Board hat kein Foren

Beitrag von SimonW »

Hallo !!

Ich verste an meinem Forum es so hin zu gekommen das auch besucher einen Teil des Forums lesen können. Ohne das sie sich anmelden müss. Ich habe da noch Stehen ( Dieses Board hat kein Foren ) und das auf der Strat seite. Wie bekomme ich das hin das mir und denn Besucher Foren an gezeigt werden?

Danke schon mal im vorraus.
SimonW
Degers
Mitglied

Re: Dieses Board hat kein Foren

Beitrag von Degers »

Hey,

Dazu musst du im Adminbereich für die Systemgruppe "Gäste entsprechende Rechte setzen unter dem Punkt "gruppenspezifische Forenrechte, dementsprechend wahrscheinlich auf "nur lesen".

#
Eric
SimonW
Mitglied

Beitrag von SimonW »

Also ich bekomme das nicht so hin wie du das geschrieben hast, und Gäste sind auch nur die die sich angemeldet haben.
ich meine ja bevor man sich im Froum an meldet Stehen imm mal sachen Thema an geht mit was sich das forum zu tun hat bevor man sich anmeldt.

und da habe ich Stehen Dieses Boart hat kein Foren
und das möcht ich gern weg haben, meine Frage also wir komme ich das weg um z.b. Allgemeine Regelungen und Haftungsbestimmungen.

lg simonw
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
...und Gäste sind auch nur die die sich angemeldet haben.
:D :D :D
Wenn sie sich angemeldet haben, sind es ja eben keine Gäste mehr sondern Registrierte Benutzer.

Geh ins ACP--Benutzer und Gruppen--Gruppenspezifische Forenrechte - wähle dort die Gruppe Gäste - im nächsten Fenster klicke unten auf Alle Foren - im nächsten Fenster vergibst du die Rolle Read Only Access für alle Foren die von den Gästen gesehen werden sollen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
SimonW
Mitglied

Beitrag von SimonW »

http://www.foto-webdesign.com/confi/Unbenannt-1.jpg
Grössere Bilder bitte immer nur verlinken und nicht posten! Siehe dazu auch im KB:knigge den Abschnitt Avatare und Bilder. OXPUS

Das Foto zeigt die Startseite vom Forum. Ich werde gern die Verwaltung stehen haben. also nicht das ganze forum.

Ich weis das dass eine Berechtigungen sache is aber wie bekomme ich das hin, das sich die besucher druch lesen können ohne sich anzumelden ?
lg
simonw
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
...aber wie bekomme ich das hin, das sich die besucher druch lesen können ohne sich anzumelden ?
Wie du das einstellen musst, habe ich bereits beschrieben. Lies dir die Beschreibung durch und führe alle Schritte aus, dann sollte das auch funktionieren.

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
SimonW
Mitglied

Beitrag von SimonW »

Also jrgendwie bekomme ich das nicht hin, ich hate mich ganz genau drann was du geschreiben hast aber er macht es nicht so.
http://www.foto-webdesign.com/confi/Unbenannt-2.jpg
http://www.foto-webdesign.com/confi/Unbenannt-3.jpg
http://www.foto-webdesign.com/confi/Unbenannt-4.jpg
Noch einmal die eindringliche Bitte, grössere Bilder immer nur zu verlinken und nicht posten! OXPUS

und ich habe immer noch das mir an gezeigt wird Dieses Board hat kein Foren

lg
Simonw
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Beschäftige dich am besten mal damit
Rechtevergabe im phpBB3 und Effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen

SimonW
Mitglied

Beitrag von SimonW »

Hallo !!!

ich habe mir das alles duch gelesen und auch gemacht aber leider geht das immer noch nicht. die Gäste können immer noch nicht die Verwaltung lesen, geschaltet is das alles auf (können nur lesen ) und bekomme immer noch "Diese Board hat keine Foren"

Hier das sogen kind www.civ-wow.de/phpbb3

könnte hilfe gebrauchen
Danke im Vorraus
SimonW
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

DIe Rechte stimmen definitiv noch nicht, sonst würde Gästen der Index angezeigt.
Hast du denn evtl. der Gruppe "Gäste" das Recht "lesen" auf "NIE" eingestellt?
Dann geht es nicht.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“