Gruppenmail

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zirt
Mitglied

Gruppenmail

Beitrag von zirt »

Hi, ich möchte gerne wissen, ob es ein Mod gibt (oder irgendwie möglich ist), dass jedem aus einer Gruppe die möglichkeit gibt, eine Sammelmail an alle Mitglieder dieser Gruppe zuschicken?
vielen Dank
zirt
Mitglied

Re: Gruppenmail

Beitrag von zirt »

Gibt es diese Möglichkeit nicht oder ist die Frage zu blöd?
susi24
Mitglied

Beitrag von susi24 »

gruppenmail nicht aber die user können gruppenPN`s rausschicken :) und die user die sich via mail benachrichtigen lassen werden normal informiert. den usern massenmails zu erlauben finde ich nicht so klug. da brauch sich nur mal der falsche registrieren. :-? ...
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
zirt
Mitglied

Beitrag von zirt »

@Susi danke für deine Antwort.
Die möglichkeit habe ich schon gesehen, doch nicht jedes Mitglied hat diese option.
Mein Forum ist ein Forum, da nicht jeder beitreten kann. Es sind also nur leute die sich kennen im Forum Mitglied. Die Mitgliedschaft muss auch durch den Admin bestätigt werden, also geringe Gefahr vor Mißbrauch. Ich habe viele leute die nicht aktiv sind und möchte dass leute die in einer Gruppe sind, eine Sammelmail schicken können, so dass auch Leute, die nicht aktiv sind von wichtigen ereignissen informiert werden.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

spontan würde ich ja sagen, dass du einfach deinen Benutzern erlaubst, an Gruppen PNs zu senden. Somit brauchst du keine Mod und jeder kann an eine Gruppe eine PN schicken. Wenn die Mitglieder sich doch kennen, dann werden sie ja auch nur ihren Gruppen PNs senden, denke ich.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
zirt
Mitglied

Beitrag von zirt »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

spontan würde ich ja sagen, dass du einfach deinen Benutzern erlaubst, an Gruppen PNs zu senden. Somit brauchst du keine Mod und jeder kann an eine Gruppe eine PN schicken. Wenn die Mitglieder sich doch kennen, dann werden sie ja auch nur ihren Gruppen PNs senden, denke ich.
Mein Problem ist ja, dass die PNs nicht meistens ignoriert werden, da nicht alle Mitglieder die Seite regelmäßig (manche gar nicht)besuchen. Ich als admin kann ja Massen-emails an Gruppen bzw. jeden schicken.
Ich möchte aber wie schon erwähnt, dass alle die in der selben Gruppe sind, eine Massenmail an alle in der Gruppe schicken können.
Somit kriegt jeder eine e-mail und ist informiert über Sachen, die für die Gruppe wichtig sind.
Also wie schon erwähnt, PNs nützen für meine Zwecke wenig.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ok, verstehe, aber da würde ich dann eher zu verschiedenen E-Mailverteilerlisten raten und gut ist ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“