Heutige Statistik + neue Beiträge

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Maritar28365
Mitglied

Heutige Statistik + neue Beiträge

Beitrag von Maritar28365 »

Habe 2 Probleme:

1. In der Statistik (phpBB 3.0) wir alles mögliche angezeigt, aber leider nicht die seperate Statistik von heute.
Ich hätte gern z.B. :

Besucher
heute: 77
gestern: 132
gesamt: 321892

Ist das möglich? Habe das Boerd 3 Portal.

2.Im Forum habe ich die "neuen Beiträge" gelesen und zum Teil auch geantwortet - trotzdem blieb die Menge
der "neuen Beiträge" immer gleich.
DAS finde ich ein bisserl verwirrend, weil man dann nicht so eine schöne Übersicht hat und manchmal die Beiträge doppelt anklickt um dann festzustellen, dass man den Beitrag ja doch schon gelesen hatte !
Ist es möglich dass Beiträge direkt nach dem lesen als gelesen angezeigt werden? Und ich dann genau sehen kann welche Beiträge ich noch nicht gelesen habe? Eben das dann acuh nach einem nerneuten Login!?

Und: Wenn ich auf neue Beiträge klicke, kommen auch meine eigenen neuen Beiträge. Kann man das ändern? Würde genr nur DIE neuen Beiträge sehen die ich nicht selbst geschrieben habe und die ich eben noch nicht gelesen habe.

Danke euch! Marita
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Heutige Statistik + neue Beiträge

Beitrag von oxpus »

Hallo,

zu 1:
Das bedarf wohl einer MOD, die die Daten erhebt und anzeigen lässt. Denn so ist das in einem phpBB 3 zunächst nicht möglich.

zu 2:
Die Liste der neuen Beiträge beinhaltet alle Beiträge, die seit dem letzten Login, bzw. während der aktuellen Sitzung erstellt wurden und wird erst mit der Zeit um die "älteren" Beiträge "bereinigt".
Dabei werden allerdings alle ungelesenen Beiträge mit einem andersfarbigen Icon (Spalte links vor dem Topic-Titel) markiert, um diese eben zu erkennen. Bei prosilver ist das z. B. ein Icon mit roten Farbeelementen, die gelesenen Topics haben schwarze Elemente.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Maritar28365
Mitglied

Erst einmal herzlichen dank für deine Infos! Danke!

zu 1. Das ist schade, aber hätte ja sein können dass es so was shcon gibt und ich finde es nur nicht. Kann ich mit leben. ;-)

zu 2. So wie du es erklärst habe ich es schon gesehen. Also gibt es hier keine Möglichkeit die ungelesenen Bieträge einfach so anzuklicken? Dass ich also so zu sagen einfach auf "ungelesenen Beiträge" klicke und solange ich diese nicht gelsen habe, sie auch dort angezeigt werden? Egal wann ich sie nun lese...ab alt oder neu. Ungelesen bleibt eben ungelesen. Und umgekehrt eben auch - was ich gelesen habe ist dann auch nicht mehr drin? Diese Option ist nicht möglich? habe ich das so richtig vestanden oder habe ich das nur so blöde erklärt? Das kann man so schlecht erklären..

Muss man also alles einzeln anklicken?
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Ungelesene Beiträge bleiben ungelesen, solange du diese nicht öffnest. Das gibt dazu auch nach dem Schliessen und neu Öffnen des Browsers.
Nur die gelesenen Beiträge werden aus den Listen neue Beiträge nach einer gewissen Zeit entfernt.

Dazu ist die Unterstützung der Datenbank ggf. sinnvoller, also im Admin-Bereich unter Allgemein > Serverlast > "Serverseitige Gelesen-Markierung aktivieren:" = Ja.
Damit werden die Informationen un-/gelesene Beiträge in der Datenbank gespeichert, womit beim Löschen der Cookies durch einen Benutzer diese Informationen nicht verloren gehen können. Allerdings belastet das die Datenbank ein wenig mehr (je nach Anzahl User und neuer Beiträge).
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
ralf-isi
Mitglied

Beitrag von ralf-isi »

zu 1:
bau dir doch den chCounter ein. dann kannst du dies locker machen und hast erst noch viel mehr an daten der besucher zur verfügung.

schöner tag
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
Maritar28365
Mitglied

Danke euch beiden!!!
Da gehe ich gleich mal ausprobieren wie das funktioniert mit der Unterstützung der Datenbank.
Und den Counter finde ich sicherlich unter den Mods? Da suche ich nachher mal nach. Muss erst mal eben zum Arzt...leider. bis nachher und lieben dank noch mal!
ralf-isi
Mitglied

Beitrag von ralf-isi »

Maritar28365 hat geschrieben:Und den Counter finde ich sicherlich unter den Mods?
bitte sehr.

den chCounter findest du unter: http://chcounter.org/ auch mit einbauanleitung für phpBB3.

gruss und viel spass damit
Maritar28365
Mitglied

DANKE
ralf-isi
Mitglied

Beitrag von ralf-isi »

Maritar28365 hat geschrieben:DANKE
büüdööö
freut doch immer wieder wenn's klappt.
Maritar28365
Mitglied

Habe mich zu früh gefreut. Aber ich habe jetzt alles immer wieder gelesen und versucht das zu kapieren, verstehe leider nur Bahnhof.
Ich weiß weder wie und wo ich die benötigten Daten herbekomme (in der Datenbank steht nur ein Teil von dem was ich brauche), noch verstehe ich wo ich überall was eintragen muss dmait der Counter auch alles zählt was er zählen soll. Und da habe ich echt Angst dass ich alles kaputt mache-also lasse ich lieber die Finger davon. Schade aber was solls....
Da traue ich mich nicht ran. Trotzdem danke ich euch! Ihr könnt ja nichts dazu dass ich so eine Php Anfämgerin bin.... ;-) Vielleicht kommt das ja mal einfacher als Mod heraus, so wie die Geomap oder so...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“