meta "description" aus dem Beitrag

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
georg33
Mitglied

meta "description" aus dem Beitrag

Beitrag von georg33 »

Hallo phpBBmodler,

ich möchte die meta "description" auf die Beiträge zuweisen, so dass die ersten 160 Zeichen aus dem 1. Posting im "description" steht.
Bitte um Hilfe und Danke voraus.
SCWfan06
Mitglied
Re: meta "description" aus dem Beitrag

Beitrag von SCWfan06 »

Probiers mal mit dem hier:
Advanced Meta Tags
georg33
Mitglied

Beitrag von georg33 »

Das habe ich schon gesehen. Ich will aber keine Keywords generieren und ich glaube nicht, dass diese "Advanced" Mod "einfach" für die "description" aus dem 1. Posting die ersten 160 Zeichen rausnimmt. Ausserdem habe ich die phpBB Version 3.0.4 und nicht 3.0.2. Trotzdem vielen Dank...
SCWfan06
Mitglied

Beitrag von SCWfan06 »

georg33 hat geschrieben:Das habe ich schon gesehen. Ich will aber keine Keywords generieren und ich glaube nicht, dass diese "Advanced" Mod "einfach" für die "description" aus dem 1. Posting die ersten 160 Zeichen rausnimmt.
Doch genau das tut er ja! :wink: Du kannst sogar einstellen wieviele Zeichen er rausnehmen soll
georg33 hat geschrieben:Ausserdem habe ich die phpBB Version 3.0.4 und nicht 3.0.2.
Der funktioniert auch mit 3.0.4. Hab ich selber drin.
georg33
Mitglied

Beitrag von georg33 »

Okey, ich versuchs, aber auf deine Verantwortung :D
georg33
Mitglied

Beitrag von georg33 »

Ich habe jetzt ein Problem, und zwar habe ich gemerkt, dass die Links voll blöd übertragen werden zB.
aus
http://news.google.de/news?hl=de&q=news ... a=N&tab=wn

wird
http news google de news hl de amp q news a n amp tab wn

Hat jemand eine Lösung dafür?
SCWfan06
Mitglied

Beitrag von SCWfan06 »

Das ist mir auch schon aufgefallen. Da wird man aber glaub ich nichts machen können
georg33
Mitglied

Beitrag von georg33 »

Ausserdem wird alles ignoriert Punkte, Kommas, Striche... alles wird kleingeschrieben...
SCWfan06 hat geschrieben:Das ist mir auch schon aufgefallen. Da wird man aber glaub ich nichts machen können
Wieso soll man da nichts machen können? Beim vBulletin werden die URLs richig angezeigt...also muss es beim phpBB auch gehen. Nichts ist unmöglich :D
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Ich denk mal liegt an der URL.
Mit dem SEO-Mod wird die URL entsprechend umgeschrieben, die haben auch einen eigenen ADV. Meta Mod.
http://www.phpbb-seo.com/
Zu finden alles unter Downloads.
georg33
Mitglied

Beitrag von georg33 »

Charlie_M hat geschrieben:Ich denk mal liegt an der URL.
Mit dem SEO-Mod wird die URL entsprechend umgeschrieben, die haben auch einen eigenen ADV. Meta Mod.
http://www.phpbb-seo.com/
Zu finden alles unter Downloads.
Ja, kann sein, daran habe ich auch gedacht weil ich SEO-URLs-MOD verwende.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“