Nach Joomla Bridge Installation/Deinstallation Fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Natheedo
Mitglied

Nach Joomla Bridge Installation/Deinstallation Fehler

Beitrag von Natheedo »

Hallo an die Experten unter euch!

Und zwar habe ich mir heute diese Bridge installiert :

http://www.mehdiplugins.com/misc/phpbbjoom.htm

Aus diversen Gründen wollte ich die aber wieder deinstallieren - Also alle Dateien wieder auf Original gepatcht, Datenbank gelöscht die ich erstellen sollte und auch die Komponente aus Joomla.

So allerdings konnte ich mich kurioserweise Weise nicht mehr in phpBB einloggen oder dergleichen obwohl meines erachtens alles wieder Standard war.

Also gut hab ich mir gedacht mach ich das Board eben nochmal ganz frisch. Also wirklich ALLE Dateien gelöscht die zum Board gehört ebenso wie alle Datenbanken vom Board und nochmal ne komplett frische Installation gemacht!

Und siehe da - Er will immernoch irgendwelche Bridge Auth Dateien ohne die ist das Board nicht lauffähig :
phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 340: session::include_once(./includes/auth/auth_joomla15.php) [function.session-include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 340: session::include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_joomla15.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear:/usr/share/php')
In Zeile 340 steht :
include_once($phpbb_root_path . 'includes/auth/auth_' . $method . '.' . $phpEx);
Also kann es ja nur die man nach Anleitung in der Methode festlegen muss das er mit Joomla15 authentifizieren soll (konnte man vorher im Admin einstellen).

Allerdings ist die Forum's DB ja KOMPLETT neu frisch installiert, also wo bitte ist der Befehl drin ? Und wo bitte soll oder kann das mit der auth_joomla15.php stehen ?
Ich hab alle Datenbanken durchsuchen lassen (sowohl Joomla aus auch phpBB) - Der Eintrag ist einfach net da...

Also nochmal zusammengefasst :

- Bridge komplett deinstalliert
- Komponente aus Joomla entfernt
- Board komplett frisch aufgesetzt (installiert) also frisches Release mit Datenbank (alte gelöscht)
- Benutzernamen gewechselt da ich dachte die wären verknüpft

Ich weiß echt nicht mehr weiter .... Kann mir jemand helfen?

Hänge da jetzt schon paar Stunden dran und bin echt am verzweifeln ... Danke!
www.technikcentral.de - Das eBay und Technik Know How Portal mit kleinen Tools und nützlichen Scripten !
Pionier
Mitglied
Re: Nach Joomla Bridge Installation/Deinstallation Fehler

Beitrag von Pionier »

Suche mal in der Datenbank -> Tabelle phpbb_config nach auth_method und trage im dazugehörigen Feld db ein.
Dann sollte es wieder laufen.
MFG Pionier
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“