Hilfe ich habe keine Benutzerbilder mehr

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
wuwei
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2009 17:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Hilfe ich habe keine Benutzerbilder mehr

Beitrag von wuwei »

Ich habe bei Gruppeneinstellungen für Reg. Benutzer ein Bild eingegeben, weil ich wissen wollte wo das erscheint.
Es hat die persönlichen Bilder der reg. Benutzer ersetzt.
Als ich das Bild weggemacht habe, wurde das ursprüngliche nicht mehr eingesetzt.

Es sind also alle Bilder weg......

Kamm man die wieder reorganisieren?
Benutzeravatar
Tarken
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 23.03.2009 21:05
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich habe keine Benutzerbilder mehr

Beitrag von Tarken »

Guten Morgen wuwei;

Nein, leider kannst du dies nur durch ein Backup machen oder deine Nutzer bitten ihre Bilder wiederhochzuladen bzw. es selber für sie machen.

Aber soweit ich weiß, müßten die Bilder noch auf deinem Webspace liegen und zwar dort, wo hochgeladene Avatare abgespeichert werden.
Somit könntest du ein paar ganz leicht wieder einfügen, allerdings nur die hochgeladenen.


Nochmal zu Experimenten:

Mache niemals solche Experimente bei Systemgruppen! Habe selbser böse Ehrfahrungen gemacht. Erstelle eine Gruppe Namens "Tester" oder so ähnlich und dort können die User die Lust hätten an zukünftigen Veränderungen als erstes Teilzuhaben beitreten.
Wenn sie diese Testgruppe nun als Hauptgruppe ersetzen, kannst du doch da solche Experimente durchführen. Denn diese sind ja von vornherein eingeweiht.
Oder wenn du das ganze "trocken" testen möchtest mache dir ein paar Testuser und stecke sie in die Gruppe.


LG
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17411
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich habe keine Benutzerbilder mehr

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

das vorgehen ist so: Setzt man einen Avatar für eine Gruppe, so werden alle bereits in der Gruppe befindlichen Benutzer von dieser Veränderung getroffen.
phpBB3 geht davon aus, das du für diese Gruppe (und alle Benutzer in dieser Gruppe) definitiv den Avatar ändern möchtest.

Die User können sich nachträgelich natürlich wieder ihren eigenen Avatar setzen. Aber sobald du den Gruppen Avatar änderst, wird das Gleiche passieren.

Erstelle in Zukunft erst eine Gruppe, ändere den Gruppen Avatar und stecke dann erst die User in diese Gruppe.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“