Frage zum Releasedatum
Frage zum Releasedatum
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Seit ca 3 Wochen gibt es nun den RC1 für phpbb3. Nun warte ich jeden Tag darauf das phpbb 3.0.5 veröffentlicht wird.
Doch es kommt irgendwie nichts.
Meine Frage ist nun an was hängt sowas ab?
Kommt mir bitte nicht mit
"It's done when it's done"
Mich würde es einfach mal interessieren wann man sagt ob die nächste Version fertig ist oder nicht. Von was hängt das alles ab?
Den 3 Wochen testen ist doch lang genug oder???
ich habe da mal eine Frage.
Seit ca 3 Wochen gibt es nun den RC1 für phpbb3. Nun warte ich jeden Tag darauf das phpbb 3.0.5 veröffentlicht wird.
Doch es kommt irgendwie nichts.
Meine Frage ist nun an was hängt sowas ab?
Kommt mir bitte nicht mit
"It's done when it's done"
Mich würde es einfach mal interessieren wann man sagt ob die nächste Version fertig ist oder nicht. Von was hängt das alles ab?
Den 3 Wochen testen ist doch lang genug oder???
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Nun, manchmal sind solche Dinge doch auch noch von anderen Faktoren abhängig.
Bei meinen MODs ist es z.B. so, das sich manchmal warte, bis die neue phpBB-Version released wurde, bevor ich ein Update herrausgebe, nicht das danach gleich wieder ein Update her muss.
Ansonsten gibts da ja immer noch den echten Job/Leben. Den alle phpBB-Beteiligten sind Studenten oder sind anderweitig noch tätig um was zu Essen auf den Tisch zu bekommen. Aber ich denke es wird nicht mehr all zu lange dauern
Bei meinen MODs ist es z.B. so, das sich manchmal warte, bis die neue phpBB-Version released wurde, bevor ich ein Update herrausgebe, nicht das danach gleich wieder ein Update her muss.
Ansonsten gibts da ja immer noch den echten Job/Leben. Den alle phpBB-Beteiligten sind Studenten oder sind anderweitig noch tätig um was zu Essen auf den Tisch zu bekommen. Aber ich denke es wird nicht mehr all zu lange dauern

kein Support per PN
Re: Frage zum Releasedatum
Ok. Das dachte ich mir ja schon. Mir ging es nur darum ob bei phpbb es auch sowas gibt wie bei anderen Software Anbietern. Also das man einen RC vorstellt und dann muss dieser durch verschiedene Abteilung durchgelaufen werden und das verschiedene feste Tests gemacht werden müssen.
Wir arbeiten eng mit unserem Lieferanten zusammen weil dieser vorher mal bei uns gearbeitet hat und sich mit seiner Software selbstständig gemacht hat. Wenn er ein Update rausbringt müssen auch feste Funktionen erstmal geprüft werden. Kunden anlegen, Träger abmelden und und und. Dachte sowas gibt es bei phpbb vielleicht auch
Wir arbeiten eng mit unserem Lieferanten zusammen weil dieser vorher mal bei uns gearbeitet hat und sich mit seiner Software selbstständig gemacht hat. Wenn er ein Update rausbringt müssen auch feste Funktionen erstmal geprüft werden. Kunden anlegen, Träger abmelden und und und. Dachte sowas gibt es bei phpbb vielleicht auch
ich seh grad nicht den Zusammenhang zwischen Lieferanten anlegen und phpBB testen ?!
natürlich testet phpBB.com aktuelle phpBB-Versionen vor dem Release
wenn mich nicht alles täuscht sogar auf area51 ,oder?
natürlich testet phpBB.com aktuelle phpBB-Versionen vor dem Release

MfG ~ 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
rofl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
rofl
- gn#36
- Ehrenadmin
Release Kandidaten werden an vielen Stellen getestet...
Nur wenn man die Software testet kann man auch Fehler finden.
Ich glaube allerdings nicht, dass phpBB.com die aktuelle SVN Version irgendwo im laufenden Betrieb einsetzt (auch wenn ich mich da irren könnte), die Chance dass da dann temporäre Bugs durch die häufigen Code Änderungen drin sind ist ja ungleich höher.

Ich glaube allerdings nicht, dass phpBB.com die aktuelle SVN Version irgendwo im laufenden Betrieb einsetzt (auch wenn ich mich da irren könnte), die Chance dass da dann temporäre Bugs durch die häufigen Code Änderungen drin sind ist ja ungleich höher.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Sorry,
meine Frage mehr so gemeint ob phpbb.com Checklisten hat nach der sie eine Version veröffentlichen.
Wenn ja wie sieht diese Checkliste aus?
meine Frage mehr so gemeint ob phpbb.com Checklisten hat nach der sie eine Version veröffentlichen.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Jap, du irrst dich IIRC läuft phpbb.com selber mit SVN.gn#36 hat geschrieben:Ich glaube allerdings nicht, dass phpBB.com die aktuelle SVN Version irgendwo im laufenden Betrieb einsetzt (auch wenn ich mich da irren könnte), die Chance dass da dann temporäre Bugs durch die häufigen Code Änderungen drin sind ist ja ungleich höher.
phpBB.de läuft übrigens auch mit dem RC, also wir testen alle

Nein, es gibt in dem Sinn keine Checkliste. Zu den RC-Releases gibts meist eine kleine Liste der Dinge die am ehesten getestet werden sollten. Aber da es doch einige Boards gibt, die die SVN direkt benutzen gibts da nicht wirklich festgelegte Tests.chrsla hat geschrieben:meine Frage mehr so gemeint ob phpbb.com Checklisten hat nach der sie eine Version veröffentlichen.
kein Support per PN
Sorry, aber da brauch ich ja schon länger, um einen Mod auf Herz und Nieren zu prüfenDen 3 Wochen testen ist doch lang genug oder???

Hehe kaum habe ich was gesagt erscheint das neue Update schon *freu*
phpBB 3.0.5 ist nun draussen. Nun warte ich nur noch darauf das jemand die Code Changes der Dateien anzeigt und dann geht es ans updaten
phpBB 3.0.5 ist nun draussen. Nun warte ich nur noch darauf das jemand die Code Changes der Dateien anzeigt und dann geht es ans updaten

Da sind Code Changes dabei: http://www.phpbb.com/files/archive/update/chrsla hat geschrieben:Nun warte ich nur noch darauf das jemand die Code Changes der Dateien anzeigt und dann geht es ans updaten