Hab gerade das Update von V3.0.4 auf V3.0.5 gemacht. Ein neues Feature ist, dass jetzt ein Captcha neu geladen werden kann, indem ein Button "refresh" gedrückt wird. Bei mir steht aber {vc_refresh} im Button.
Ich ahne schon, dass es wohl damit zusammen hängt, dass ich das englische Update nehmen musste (weil das deutsche Sprachpaket noch nicht zur Verfügung steht) und der Text bei den bisherigen Übersetzungen natürlich nicht dabei sein konnte.
Meine Fragen an Euch:
- Kann ich den Text einstweilen selbst in eine Datei eintragen, bis das Sprachpaket fertig ist? Wenn ja, wo?
- Ist es ein Sicherheitsrisiko, wenn ich das Board Deutsch lasse, obwohl jetzt keine 100% Textabbildung vorliegt?
thx
[gelöst] Update V3.0.4->V3.0.5: button mit Text {vc_refresh}
[gelöst] Update V3.0.4->V3.0.5: button mit Text {vc_refresh}
Zuletzt geändert von Gorgonz am 31.05.2009 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Übersetzungsdatei gefunden
Habe mich bisher nicht mit dem Übersetzungsmechanismus beschäftigt, deshalb wusste ich nichts drüber. Habe jetzt das Komplettpaket geholt und alle Textstellen mit VC_REFRESH anzeigen lassen. Nachdem es nur eine Stelle gibt, ist die provisorische Ersetzung schnell gemacht.
Die betroffene Datei ist: language/de/ucp.php.
Nach dem Eintrag
diesen Zusatz einfügen
Mit diesem Wissen kann ich mir eigentlich die Frage zur Sicherheit fast selbst beantworten:
Nachdem ja der englische Text immer existiert, kann er lediglich nicht durch einen deutschen Text ersetzt werden, wenn der fehlt. Also wird dann einfach das Schlüsselwort ausgegeben -> Kein Risiko
Die betroffene Datei ist: language/de/ucp.php.
Nach dem Eintrag
Code: Alles auswählen
'CONFIRM_EXPLAIN' => 'Um automatisierte Anmeldungen zu unterbinden, musst du einen Bestätigungscode angeben. Der Code ist in dem Bild unterhalb dieses Textes enthalten. Wenn du nur über ein eingeschränktes Sehvermögen verfügst oder aus einem anderen Grund den Code nicht lesen kannst, kontaktiere bitte die %sBoard-Administration%s.',
Code: Alles auswählen
'VC_REFRESH' => 'Neues Bild laden',
'VC_REFRESH_EXPLAIN' => 'Wenn Du den Code nicht lesen kannst, dann fordere ein neues Bild mit dem nachfolgenden Button an.',
Nachdem ja der englische Text immer existiert, kann er lediglich nicht durch einen deutschen Text ersetzt werden, wenn der fehlt. Also wird dann einfach das Schlüsselwort ausgegeben -> Kein Risiko
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: [gelöst] Update V3.0.4->V3.0.5: button mit Text {vc_refresh}
Hallo,
wenn du sonst keine Veränderungen an den Sprachdateien vorgenommen hast ( z.B. durch Mods ), dann kannst du dir auch das deutsche Sprachpaket hier downloaden und hochladen, da das Sprachpaket schon aktualisiert ist.
wenn du sonst keine Veränderungen an den Sprachdateien vorgenommen hast ( z.B. durch Mods ), dann kannst du dir auch das deutsche Sprachpaket hier downloaden und hochladen, da das Sprachpaket schon aktualisiert ist.
Re: [gelöst] Update V3.0.4->V3.0.5: button mit Text {vc_refresh}
Danke für den Hinweis, Metzle! Hab ich gleich erledigt