ich kann das nicht so einfach Beschreiben. Folgendes Problem. Eine private Webseite mit einem geschlossenen User Bereich existiert. Dort sind ca. 600 Mitglieder drinn. Alle müssen sich einloggen um in den User Bereich zu gelangen. Jetzt ist dort ein PhpBB Board installiert worden, beim anklicken des Linkes zum Board werden durch ein kleines Script die relevanten Daten per Export in die phpbb_user Tabelle kopiert. Leider bekomme ich es nicht hin die Berechtigungen so zu setzen, dass die Foren sichtbar sind. Nur für die Administratoren die von Hand angelegt wurden sind die Foren sichtbar. Was muss ich in meinen Export Script einstellen das der User ein ganz normaler Registrierter User ist.
Hier mal ein Schnipsel mit den Daten die kopiert werden:
Code: Alles auswählen
mysql_select_db("meine_vorhandene_datenbank");
$query = "select * from `user`";
$result = mysql_query($query);
$line=0;
$query = "insert into phpbb_users (username,username_clean,user_password, user_email, group_id, user_timezone, user_dst, user_lang, user_type, user_actkey, user_ip, user_regdate, user_inactive_reason, user_inactive_time) values ('";
$query .= $accountName . "','" .$accountName . "','" . phpbb_hash($_POST['password']) . "','". $EmailPrivat ."',2,0,0,'en','0','','','" . time(). "',0,'";
$query .= time() . "');";
//echo $query;
$result = mysql_query($query);