nach Anmeldung/Abmeldung auf andere Seite verweisen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
autoberater
Mitglied

nach Anmeldung/Abmeldung auf andere Seite verweisen?

Beitrag von autoberater »

Hallo!

Nach dem Anmelden bzw. Abmelden wird ja automatisch (wenn man nicht gerade auf einen Beitrag Antwortet) auf die
Foren-Übersicht gelinkt.
Ich möchte jedoch auf eine feste html Adresse linken, wie kann man das ändern?
Beim Antworten auf Beiträge soll alles so bleiben wie es ist!

Vielen Dank!
autoberater
Mitglied

Re: nach Anmeldung/Abmeldung auf andere Seite verweisen?

Hallo, hat denn keiner eine Ahnung?
Wo kann man denn den Verweis ändern?
Vielen Dank!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

schau Dir einmal die ucp.php an.
Vielleicht kannst Du die nach Deinen Wünschen anpassen.
So ganz ist mir der Sinn nicht klar (muss ja auch nicht), aber auf jeden Fall ist in der ucp.php Login/logout definiert.
Beste Grüße
Walter
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo autoberater,

du kannst das relativ einfach machen, in dem du an ucp.php?mode=login noch &redirect=deinVerzeichnis/deineDatei.irgendwas dranhängst. Ich weis jetzt aber nicht ob es auch mit Dateien außerhalb des Forenverzeichnisses geht, das habe ich noch nicht getestet.

In der includes/functions.php findest du die ganzen Definitionen für die verschiedenen Login Boxen und auch für redirect.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
autoberater
Mitglied

Erstmal Danke für den Hinweis.
redbull254 hat geschrieben:So ganz ist mir der Sinn nicht klar (muss ja auch nicht), aber auf jeden Fall ist in der ucp.php Login/logout definiert.
Ich habe phpbb3 mit einer Bridge in Drupal laufen, beim anmelden im Forum wird man also auch in Drupal angemeldet.
Das Problem ist nur, dass man erst in Drupal angemeldet ist, wenn man nochmal irgendwo auf der Drupalseite klickt.
Ich möchte daher nach dem Anmelden/ Abmelden erstmal direkt auf die Startseite http://www.dieautoberater.de/ linken.
Damit müsste man auch in Drupal gleich richtig drin sein.

In der ucp.php wird ja das Anmelden geregelt, leider bin ich in php nicht ganz so fit und ich habe noch das Board 3 Portal eingebaut.
Lokal hab ich die Verweise versucht zu ändern, ich komme jedoch nicht auf eine andere html Seite raus.
Kann nur intern in phpbb verweisen.

Leider bin ich kein php Experte :(

Kann mir bitte jemand helfen die Verweise zu ändern?
Wenn man auf einen Forenbeitrag antwortet, dann soll alles so bleiben wie es ist(also kein Verweis zu Startseite) !

Vielen Dank!
mfg

Edit:
@Helmut: die index.php von Drupal ist außerhalb des Foren-Ordners
autoberater
Mitglied

Kann mir denn keiner weiterhelfen?
Wäre echt nett von euch, ich sehe in der includes/functions.php nicht so ganz durch...
Wo muss ich die URL denn ändern, damit ich nach dem Anmelden/Abmelden auf eine andere URL komme?

Vielen Dank!
autoberater
Mitglied

Hallo!

Hab nun mal die Änderungen online probiert...die Weiterleitung funktioniert jetzt.
Das Problem ist nur, dass mein Forum in einem iframe läuft, nach dem redirect wird jetzt die Seite doppelt im iframe geladen.
Ich müsste also ein redirect mit target_top machen, die Frage ist nur wie?

Bitte helft mir!

Vielen Dank
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Gibt es mittlerweile eine Lösung, um nach dem An-/Abmelden nicht auf den Foren-Index, sondern auf eine andere Seite geleitet zu werden?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“