Lokale Umlaut-Probleme

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DarkS3th
Mitglied

Lokale Umlaut-Probleme

Beitrag von DarkS3th »

Ich habe folgenden seltsamen Fall: in der gesamten Forenumgebung werden Umlaute aus dem deutschen Sprachpaket problemlos dargestellt, im Header allerdings nicht, es handelt sich nicht um einen Standard-Style
Kann es also sein, dass im overall_header die Sprachdatei nicht korrekt geladen wird? Am Server selbst kann es ja eigentlich nicht liegen, wenn er überall sonst die Umlaute richtig darstellt. Ich kanns mir sonst nicht erklären.
Kenne mich mit Styles allerdings auch nicht allzu gut aus, sodass ich im Code keinen Fehler finde.
Kann mir hierbei jemand helfen?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Lokale Umlaut-Probleme

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

vielleicht hast Du ja Umlaute/Sonderzeichen in der overall_header.html eingebaut.
Wenn ja: Dann musst Du die overall_header.html auch im passenden Format abspeichern: UTF8 ohne BOM

Siehe auch: KB:166
DarkS3th
Mitglied

Re: Lokale Umlaut-Probleme

Beitrag von DarkS3th »

Prima, danke für den Tipp.
Ich hab den overall_header mit dem Notepad++ auf "UTF8 ohne BOM" gespeichert.
Und jetzt werden die Umlaute auch im Header ordnungsgemäß dargestellt
Thema damit durch...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“