Hi Comm
Hab via Suchfunktion leider nichts befriedigendes gefunden ...
Ich möchte gerne das Datum der Registrierung für das Board und den User Admin ändern, ist das eine große Geschichte, oder evtl. nur eine kleine Änderung via phpmyadmin?
lg morph
Registrierdatum von User und Board ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- TheMorpheus2000
- Mitglied
Re: Registrierdatum von User und Board ändern
Hallo,
ist nichts "Großes".
Boarddatum: Tabelle config, Zeile board_startdate
User: Tabelle users, Feld user_regdate
ist nichts "Großes".
Boarddatum: Tabelle config, Zeile board_startdate
User: Tabelle users, Feld user_regdate
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
- TheMorpheus2000
- Mitglied
In der Config Tabelle habe ich nichts gefunden bzgl Board Startdate ... !?
und
user_regdate: 1233954533
ich bin überfordert ^^ was für ein wert soll das sein?
und
user_regdate: 1233954533
ich bin überfordert ^^ was für ein wert soll das sein?
In der config-Tabelle ist das eine Zeile, die im Feld config_name den Wert board_startdate stehen hat. Die Zeile hat dann im Feld config_value genau so eine Zahl stehen wie bei user_regdate.
Die Zahl da ist ein Unix-Timestamp, also die Anzahl der Sekunden seit dem 01.01.1970 0:00 Uhr UTC, hier werden alle Zeitangaben so gespeichert. Musst Dir halt die richtige Zeit umrechnen, z.B. hiermit: http://www.gaijin.at/olsutc.php
Die Zahl da ist ein Unix-Timestamp, also die Anzahl der Sekunden seit dem 01.01.1970 0:00 Uhr UTC, hier werden alle Zeitangaben so gespeichert. Musst Dir halt die richtige Zeit umrechnen, z.B. hiermit: http://www.gaijin.at/olsutc.php
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
- TheMorpheus2000
- Mitglied
you are my hero
thx m8!
cheers,
morph
cheers,
morph