auto. Update funzt nicht Richtig

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
zeromatick
Mitglied

auto. Update funzt nicht Richtig

Beitrag von zeromatick »

Hi,

Und zwar geht es um das Auto. Update ich komme ohne Probleme bis zu dem Punkt "Datein Überprüfung" und sobald ich da bin Untersucht er die Datein "normalerweisse"
Nur bei mir nicht er hängt da immer zwischen 25 Datein und 40 Datein die er schon untersucht hat.
Ich habe das mal die ganze Nacht laufen lassen aber er ist nicht weiter gekommen ausser halt ziwschen 25 und 45 Datein.....

Siehe Bild:
[ externes Bild ]

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe :)

Mfg
zeromatick
RubberDuck
Mitglied
Re: auto. Update funzt nicht Richtig

Beitrag von RubberDuck »

Hm... Wenn es so "regelmäßig" ungefähr an der gleichen Stelle abbricht, dann würde ich mal auf ein Laufzeitproblem von PHP Tippen. Da solltest Du dich am besten mal an Deinen Hoster wenden, oder wenn es ein eigener Server ist, die zulässige Laufzeit erhöhen.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
zeromatick
Mitglied

Beitrag von zeromatick »

Gut den werde ich mal bei Strato Anrufen und nachfragen :)

Danke für die Antwort mal gucken was daraus kommt :grin:
zeromatick
Mitglied

Beitrag von zeromatick »

Ich bins nochmal :grin:

Mir wurde gesagt ich kann die Leerlaufzeit selber ehöhen ich muss nur eine Datei erstellen und in das Verzeichnis reinpacken wo es gebraucht wird......

Nur das Problem ist jetzt ich weiß nicht was ich für eine Datei erstellen muss und was drinne stehen muss damit die Leerlaufzeit erhöht wird :roll:

Wenn jemand weiß was ich für einen Code schreiben muss währe ich Dankbar wenn derjenige hier das Schreiben kann :)

Danke schonmal im Vorraus.....

Mfg
zeromatick
zeromatick
Mitglied

Beitrag von zeromatick »

RubberDuck hat geschrieben:Hm... Wenn es so "regelmäßig" ungefähr an der gleichen Stelle abbricht, dann würde ich mal auf ein Laufzeitproblem von PHP Tippen. Da solltest Du dich am besten mal an Deinen Hoster wenden, oder wenn es ein eigener Server ist, die zulässige Laufzeit erhöhen.
So den Befehl dafür habe ich jetzt nur geht das immer noch nicht :-?

Ich habe das mal in die 2 Ordner gepackt "beim install Ordner",und nur in einem Ordner davon,ging trozdem nicht und wenn ich das in der Übersicht beim install Ordner reinpacke kommt Folgene Fehlermeldung wenn ich den bei dem Schritt "Datenbank aktualisieren" bin und zu dem nächsten gehe wo er die Dateien überprüft kommt das:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 16 bytes) in /mnt/web1/21/72/5915872/htdocs/zeromatick.com/Forum/install/update/new/includes/diff/engine.php on line 224
kann mir den keiner Helfen ich möcht mal mein Forum wieder Online kriegen :roll:

mfg
zeromatick
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Bei dir ist (wie so oft), der Speicher für PHP zu knapp eingestellt (8 MB bei dir).
Das phpBB 3 braucht aber mehr Speicher, daher sollte das erhöht werden.
16 MB sind eher das Minimum, 32 MB empfohlen.
Ändern kannst du das in der php.ini für die Option "memory_limit" oder frage deinen Provider, wenn du das selber nicht ändern kannst.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“