Konvert von 2.x auf 3.x

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
systematic
Mitglied

Konvert von 2.x auf 3.x

Beitrag von systematic »

Hallo, ich habe ein etwas kurioses problem, ich schilder kurz mal den hergang,...

gestern habe ich von wbb2.3.0 auf phpBB 2.0.1 convertiert, was soweit auch fast wunderbar funktionierte,....
jedoch zeigte sich das problem, das die Datum anzeige, wann der letzte post in dem jeweiligen Thread, sowie
auch auf der übersichtsseite, nicht mehr da steht und nur durch ein "," ersetzt ist. Nun dachte ich okay, trixt etwas
und updatest das system auf die neuste version. Also hab ich mir die 3.0.5 in deutsch von Eurer seite geladen, und
auch installiert, nun im anschluss den konvert durchgeführt der bis auf das Sucheproblem, keine fehler meldete....

Allerdings, zeigt er das datum der beitrge und threads immernoch nicht an, auch unter wartung, zeigt er mir nicht an,
an welchem datum ich das update und so gemacht habe,.... desweiteren, sobald ich einen thred betrete,
zeigt er kurz das layout ohne style,... ich geb euch mal den link zu meinem Board, macht euch selber ein bild... bin für
konstruktive Hilfe dankbar,....

Nachtrag:

Was mir gerade noch auffällt, auch das datum der Board öffnung fehlt und die Fileanhänge,... wobei die fileanhänge nun
nicht wirklich wichtig sind.... aber das Erstellungsdatum des Forums wäre schon nicht schlecht.... wird auch wieder nur ein
"," angezeigt..... na vielleicht weiß einer rat....

Liebe Grüße
Jan

http://fl-community-com.km21732-21.keym ... flcportal/
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Konvert von 2.x auf 3.x

Beitrag von aurora876 »

warum konvertierst du von wbb auf phpbb2 und dann auf phpbb3, wenn du schon mittendrin bemerktst, das es in der DB fehler gibt?
wie soll das phpbb3 die daten wieder herstellen können, wenn die beim konvertieren offenbar hops gegangen sind? das leuchtet mir nicht ein...
und wo hast du denn ein 2.0.1 noch gefunden, das muß ja uralt sein. die letzte version war 2.0.23!
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
systematic
Mitglied

Beitrag von systematic »

google,.... ;)

weil dieser Converter den ich einsetzte, für die Vers. 2.0.1 war/ist also hab ich gedacht macht es sinn, auch dieses board
zu installieren und im anschluss zu updaten... der fehler liegt meines erachtens nach nicht an der übernahme der daten...
denn wenn ich einen blick auf die posts tabelle in der mysql werfe, sind genau die selben einträge in der neuen wie auch in
der alten tabelle vorhanden, auch die datums einträge.... darum dachte ich, ist es vielleicht nur ein anzeigefehler und / oder
es wird nicht richtig ausgelesen.... darum update auf die aktuelle vers. nur stellte ich dann fest, das der fehler immernoch
existiert....

Allerdings sehe ich grad das der conv. für 2.0.23 ist^^ ( hab ich gestern abend warscheinlich nicht mehr richtig wahr genommen,...
vor lauter versionsunterschieden... dann liegts wohl daran das ich die falsche version genommen habe.... ?
der Converter ist eig. für WBB2.3.5 auf phpBB 2.0.23 ich habe allerdings WBB2.3.0 ( ist ne beta.... ) schon ehwig im einsatz
und nun wollte ich endlich umsteigen da das WBB nur noch nervig is...

thx für deine Hilfe fürs erste... bin auf weitere konstruktive Hilfe angewiesen...

Nachtrag:

so, hab das nun auch mit dem 2.0.23 versucht, allerdings bleibt es sich gleich,... hier der link zum 2.0.23 board,... es wird wieder
alles übernommen, beiträge etc... auch das Datum steht wieder in der DB Tabelle... allerdings wird es nicht angezeigt bzw als , angezeigt.
wenn man das forum das erste mal besucht stimmt alles, stehen sogar die datums einträge da, wenn man allerdings mal auf einen thread
klickt oder sich einloggt,... steht stattdessen nur ein , ! ich denke es ist vielleicht nur ein anzeige fehler,.. denn auslesen aus der DB tut
er es ja richtig.... ??
Logge ich mich wieder aus, seh ich auch das Datum wieder in der Forenübersicht... auch wenn ich ein Forum betrete und dort die threadübersicht
begutachte habe ich alle datumseinträge hinter den ersteller/posternamen.... das machts nun warscheinlich zum Problem das ihr das sehen könnt,
wenn Ihr nur als besucher drauf schaut. ;-(

hier der link: http://fl-community-com.km21732-21.keym ... /index.php

greetz
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Versuchs mal mit diesem Converter WBB 2.3.5 to phpbb 2.0.23 Converter

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
systematic
Mitglied

Beitrag von systematic »

vielen Dank,...

aber genau mit dem habe ich das gemacht,... hab ihn auch genau von dieser seite runter geladen....
ich habe :

phpBB 2.0.23 installiert,
danach von wbb auf phpbb convertiert,...
und dort habe ich schon den fehler entdeckt,... jedoch nur wenn man eingeloggt ist,...
im ausgeloggten zustand stimmt alles auch die zeit und datum...
nach Konvertierung von vers 2 auf 3 gleiches problem besteht immernoch.....

greeetz
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Lass mal die Datenbank-Wartung im phpBB2 (ACP-Allgemein-Datenbank-Wartung) drüber laufen.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
systematic
Mitglied

Beitrag von systematic »

Re,...

tut mir leid aber unter dem besagten punkt habe ich keine wartung,.... für die DB,... das habe ich nur bei phpBB 3,...
dort habe ich sie auch mal drüberlaufen lassen,... mit 0 negativen ergebnissen, alles im Grünen bereich sozusagen...

Hier noch der screen,...

http://fl-community-com.km21732-21.keym ... screen.png

Als URL eingefügt da es ein Widescreen ist,...
und hier gleich nocheiner der zeigt wie es aussieht wenn man eingelogt ist,...
zu beachten, hinten auf das datum wann der user gepostet hat,...
http://fl-community-com.km21732-21.keym ... creen2.png

thx for help,...
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Mahony meint wohl den DB Maintenance MOD für phpbb2 --> http://www.phpbb.de/moddb/maintenance
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Dr.Death hat geschrieben:Mahony meint wohl den DB Maintenance MOD für phpbb2 ..
Ja genau so ist es.
@systematic - Wenn du meinen Converter und das beigelegte phpBB2.0.23 installiert hast, solltest du diese Option im ACP, an genannter Stelle, vorfinden. In einem Standard-phpBB2 gibt es diese Option natürlich nicht.

Taekwondo in Berlin
systematic
Mitglied

Beitrag von systematic »

stimmt,.. das isses auch,... hab es neu druff gemacht, und sehe es nun auch,.. jedoch kommt folgende meldung,
wenn ich es aufrufe:

http://fl-community-com.km21732-21.keym ... creen3.png

vielen dank für Eure hilfe und geduld,...

greetz
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“