Hallo,
ich habe ein phpBB 3.0.0 mit Benutzern und Inhalt laufen.
Jetzt habe ich auf einem anderen Server ein phpBB 3.0.5 installiert und möchte die Datenbank (inhalt und User) aus dem alten Forum ins neue Forum importieren.
Wenn ich die Datenbank einfach rüber "kopiere" gibt es natürlich einen Fehler.
Leider kann ich das alte Forum auch nicht updaten, da ich dort einige Datein per hand modifiziert habe und der Updateprozess nicht ausgeführt werden kann.
Hat jemand eine Idee?
Datenbank von phpBB 3.0.0 in phpBB 3.0.5 übertragen
-
- Mitglied
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Datenbank von phpBB 3.0.0 in phpBB 3.0.5 übertragen
Hallo
P.S. Das Backups von Datenbank und Dateien nicht vergessen, bevor du anfängst.
Grüße: Mahony
Man kann mit dem automatischen Update Paket auch gemoddete Foren u7pdaten. Das dürfte kein Problem sein.Leider kann ich das alte Forum auch nicht updaten, da ich dort einige Datein per hand modifiziert habe
Schau dir mal den phpBB3 forum merger an.ich habe ein phpBB 3.0.0 mit Benutzern und Inhalt laufen.
Jetzt habe ich auf einem anderen Server ein phpBB 3.0.5 installiert und möchte die Datenbank (inhalt und User) aus dem alten Forum ins neue Forum importieren.
P.S. Das Backups von Datenbank und Dateien nicht vergessen, bevor du anfängst.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Re: Datenbank von phpBB 3.0.0 in phpBB 3.0.5 übertragen
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte paralell schon eine andere Variante getestet:
Eine Version 3.0.0 mit Inhalt und Usern manuel mit den Datein der Version 3.0.5 ersetzt
(außer config.php, "files" und "images" Ordner). Dann die /install/database_update.php ausgefürt und den cache manuel geleert.
leider kommt dann nur: Could not get style data
Morgen versuch ich mal diesen "merger"... ich steig noch nich so dahinter wie der funzt bzw. wie ich den zum laufen bekomme.
Für ein paar deutsche Worte hier darüber währ ich dir sehr dankbar
mh, da hab ich ne endlose Liste an Datein mit Konflikten bekommen und ich kahm nich mehr weiter.Mahony hat geschrieben:Man kann mit dem automatischen Update Paket auch gemoddete Foren u7pdaten. Das dürfte kein Problem sein.Leider kann ich das alte Forum auch nicht updaten, da ich dort einige Datein per hand modifiziert habe
Ich hatte paralell schon eine andere Variante getestet:
Eine Version 3.0.0 mit Inhalt und Usern manuel mit den Datein der Version 3.0.5 ersetzt
(außer config.php, "files" und "images" Ordner). Dann die /install/database_update.php ausgefürt und den cache manuel geleert.
leider kommt dann nur: Could not get style data

Morgen versuch ich mal diesen "merger"... ich steig noch nich so dahinter wie der funzt bzw. wie ich den zum laufen bekomme.
Für ein paar deutsche Worte hier darüber währ ich dir sehr dankbar