Installation unvollständig?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
tigersilvi
Mitglied

Installation unvollständig?

Beitrag von tigersilvi »

Hallo zusammen!

Kämpfe jetzt seit einigen Stunden mit der Installation des phpBB 3.0 Boards und muss euch jetzt um Hilfe bitten, bevor ich meinen PC zerstöre ...

Folgendes Situation:

Ich habe auf http://www.flameoffreedom.de/forum/phpBB2/index.php ein Forum laufen und möchte das bestehende Forum schon lange auf 3.0 umstellen.
Hatte 3.0 auch schon mal testweise installiert (was ohne ein einziges Problem funktionierte. hatte da aber schon mit einigen Mods rum gebastelt und da es nun "ernst" wird, wollte ich noch mal von vorne beginnen und hab noch mal alles gelöscht).

Zu diesem Zweck habe ich das Komplettpaket von phpBB.de runter geladen, entpackt und auf den Server geladen (Pfad: http://www.flameoffreedom.de/forum/phpBB3).
Habe eine 2. Datenbank erstellt um das neue Forum mal unabhängig vom bestehenden Board testen zu können.

Die Installation lässt sich auch ganz normal bis zum letzten Punkt abschließen - ich erhalte auch immer noch schön das Mail "phpBB erfolgreich installiert".
Jedoch egal ob ich gleich die Konvertierung starten oder mich Anmelden möchte - ich erhalte die Meldung, dass noch keine Installation von phpBB3 gefunden wurde (die Tabellen in der DB wurden allerdings angelegt).

Habe nun schon mehrmals (9 Mal um genau zu sein) die Daten vom Server gelöscht - neu raufgespielt - andere Pakete von phpBB.de runter geladen und auf den Server geladen - Datenbank gelöscht und neu erstellt ... bisher leider alles ohne Erfolg.

Ich glaube ja, dass ich nur eine winzige Kleinigkeit übersehe, aber ich komme einfach nicht drauf.
Meine Hoffnung liegt jetzt bei euch - wäre schön wenn jemand von euch mir helfen könnte!

DANKE schon mal im Voraus!
gloriosa
Mitglied

Re: Installation unvollständig?

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du hast bestimmt die [HowTo] Olympus Schritt-für-Schritt Konvertierungsanleitung nicht beachtet ! :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
tigersilvi
Mitglied

Beitrag von tigersilvi »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
Du hast bestimmt die [HowTo] Olympus Schritt-für-Schritt Konvertierungsanleitung nicht beachtet ! :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
hm ... irgendwie hab ich diese Antwort leider erwartet.

Zu Punkt 2: Ich hab ca. 1 Stunde hier gesucht und nichts in diese Richtung gefunden. Glaub mir, ich bin eine alte "Suchfee" weil ich mir genau solche Antworten ersparen möchte (ist nicht böse gemeint :wink: )

Zu Punk 1: So weit komme ich ja nicht mal! Ich erhalte die Meldung dass das Board erfolgreich installiert wurde - wenn ich schließlich zu "Konvertierung" wechsle erhalte ich dort nur die Meldung "keine Installation gefunden - vorher phpbb3 installieren"!
tigersilvi
Mitglied

Beitrag von tigersilvi »

Ok - hat sich soeben erledigt.
Habe die Daten jetzt von der englischsprachigen Seite runter geladen und wie gehabt installiert - ohne auch nur einen Klick anders zu machen und es hat auf Anhieb tadellos funktioniert!

THX trotzdem!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“