Update 3.0.4 auf 3.0.5 - weisse Seite

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
sbr
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2009 19:48

Update 3.0.4 auf 3.0.5 - weisse Seite

Beitrag von sbr »

Hallo zusammen,

ich möchte mich mit meinem Problem an euch wenden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Ich habe heute ein phpBB-Forum der Version von 3.0.4 auf 3.0.5 aktualiesiert. Allerdings hat mir mein Bruder zuvor schon gemailt, dass er seine Webseite nicht in seinem Benutzerprofil eintragen kann und bat mich, das für ihn zu erledigen.

Als ich das tun wollte, bemerkte ich zuvor nun, dass die Installation veraltet war und updatete selbige. Nun konnte ich beobachten, dass bei allem was mit Gruppen und Benutzern zu tun hat, statt des Inhaltes eine weiße Seite angezeigt wird.

Ich habe nach einer Lösung gesucht, aber leide keine gefunden. Ich habe ein wenig Angst, dass das Forum evtl einem "Angriff" ausgesetzt war, der dieses Verhalten möglicherweise hervorgerufen haben könnte.

Seit einiger Zeit versuchen ständig Bots sich zu registrieren. Aus diesem Grund habe ich die Anmeldung schon nur über den Admin laufen lassen. Könnt ihr bitte helfen?

Gruß
sbr
[UPDATE]: An machen Stellen im Backend habe ich folgendes entdeckt

Code: Alles auswählen

{ ACP_NO_ITEMS }
Eisbär
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: 27.11.2003 23:42

Re: Update 3.0.4 auf 3.0.5 - weisse Seite

Beitrag von Eisbär »

Hallo,

mir gehts genauso, nach Update wollte ich mich anmelden -> weisse Seite.
Hab auch mit Testaccount probiert -> weisse Seite
Alles ohne Fehlermeldung.

Habe die Befürchtung, jetzt kann sich keiner mehr anmelden.

Bitte dringend um Hilfe !!!
Gruß
Eisbär
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Update 3.0.4 auf 3.0.5 - weisse Seite

Beitrag von oxpus »

Hallo,

es kann sein, dass der PHP-Speicher zu klein ist. Also unter 12-16 MB. Meist verwenden die Provider Standard-Einstellungen und dann sind es gar nur 8 MB.
Solange es nicht euer eigener Server ist, fragt den Provider nach Abhilfe, den PHP-Speicher zumindest auf 16, besser gleich auf 20 MB einstellen zu lassen.
Beim eigenen Server wäre in der php.ini die Option "memory_limit" zu ändern. Bei 20 MB also auf "20M".
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Eisbär
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: 27.11.2003 23:42

Re: Update 3.0.4 auf 3.0.5 - weisse Seite

Beitrag von Eisbär »

Hallo oxpus,

Danke für die schnelle Antwort !

Ist das Update so umfangreich, das der PHP-Speicher voll sein sollte?
Gruß
Eisbär
sbr
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2009 19:48

Re: Update 3.0.4 auf 3.0.5 - weisse Seite

Beitrag von sbr »

Jetzt kann ich mich nicht mal mehr anmelden - auch dort, nach Eingabe der Anmeldedaten, erscheint eine weiße Seite. :x Ich habe meinen Provider um Auskunft (PHP-Speicher), sowie um Rat gefragt.
sbr
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2009 19:48

Re: Update 3.0.4 auf 3.0.5 - weisse Seite

Beitrag von sbr »

Der freundliche Support antwortete mir:
(...) das Memory Limit ist auf 65 MB gesetzt. Eine Lösung des Problems ist mir nicht bekannt. (...)
Lugsciath
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2007 20:56

Re: Update 3.0.4 auf 3.0.5 - weisse Seite

Beitrag von Lugsciath »

Bei dem "Memory Allocation" Fehler erscheint üblicherweise eine Fehlermeldung! Ergo ist es das wahrscheinlich nicht. Weisse Seiten sind gern und oft bei Fehlern in den Sprachdateien zu finden:

/language/de/ ... etc, in acp beim Kontrollpanel

Was mir auffiel ist das unter Umständen das erste Byte fehlt oder dupliziert wurde (beim mergen?): Kontrolliert und vergleicht in dem betreffenden Pfad euere Dateien mit der Sicherungsdatei Alt<--->Neu und vor allen Dingen die < Klammer vor dem php. Meistens stimmt in diesen Dateien etwas nicht :)

Gruss

Uwe
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“