Mein Forum läuft aktuell noch auf Version 3.0.4. Nun habe ich das automatische Update Package heruntergeladen und entpackt. Da ich jedoch hier so einige um Hilfe schreien sehe, nachdem sie auf Version 3.0.5 upgedatet haben, frage ich mich, ob ich das nicht vielleicht besser lassen soll. Denn die Version 3.0.4 läuft ja absolut einwandfrei ...
Da ich mir bei der Vorgehensweise des Updates auch nicht ganz sicher bin, beunruhigt mich das natürlich noch zusätzlich.
Wie soll ich denn nun genau vorgehen?
Ich habe bisher die zip-Datei heruntergeladen und in einem Ordner entpackt. Dort finde ich nun einen Ordner "docs" und einen Ordner "install".
Verstehe ich es richtig, dass ich nun die beiden Ordner via FTPauf meinen Webserver kopiere und somit die bisherigen Ordner "docs" und "install" überschreibe bzw ersetze?
Nachdem ich dann die Ordner auf den Webserver verschoben habe rufe ich einfach das Forum wieder so auf, wie ich es damals bei der Erstinstallation machte? Sprich www.bodyfood.eu/Forum ???
Bevor ich nicht sicher weiß wie das Update funktioniert werde ich besser mal gar nix machen ...
Danke euch schonmal für eure Hilfe !
Update auf 3.0.5
Re: Update auf 3.0.5
Hallo,
dazu
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.
dazu
halte Dich einfach an die >>> KB:182 <<< ! .DTOKU hat geschrieben:Wie soll ich denn nun genau vorgehen?
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Danke erstmal. Aber die Anleitung unterscheidet sich von der, welche im Forum bei der Empfehlung zum automatischen Update steht.
Deshalb Sorry, dass ich nochmals frage. Aber ehrlich gesagt hab ich weng Schiß, dass mir die Bude nach dem Update nicht mehr läuft
1. Dateien entpacken und docs via FTP auf den Server schieben. Der alte Ordner kann scheinbar offensichtlich einfach überschrieben werden und hier ist nichts weiter zu beachten.
2. Install-Ordner auf den Server schieben und die install.html aufrufen
3. Install bzw Update Routine folgen
4. Install Ordner am Server löschen bzw umbenennen
Danach sollte das Forum wieder laufen und die Beiträge sowie Einstellungen (inkl Mods, Avatare, usw) müssten wieder wie vorher am Board sein, oder ?!
Danke nochmal !
Deshalb Sorry, dass ich nochmals frage. Aber ehrlich gesagt hab ich weng Schiß, dass mir die Bude nach dem Update nicht mehr läuft

1. Dateien entpacken und docs via FTP auf den Server schieben. Der alte Ordner kann scheinbar offensichtlich einfach überschrieben werden und hier ist nichts weiter zu beachten.
2. Install-Ordner auf den Server schieben und die install.html aufrufen
3. Install bzw Update Routine folgen
4. Install Ordner am Server löschen bzw umbenennen
Danach sollte das Forum wieder laufen und die Beiträge sowie Einstellungen (inkl Mods, Avatare, usw) müssten wieder wie vorher am Board sein, oder ?!
Danke nochmal !
Hallo,
deswegen
Und Das Du vor dem Update ein Backup von Datenbank und Dateien auf dem Webspace machst ist doch wohl selbstverständlich.
deswegen
halte Dich einfach an die offizielle Anleitung >>> KB:182 <<< (KB steht für Knowledge Base !).TOKU hat geschrieben:Danke erstmal. Aber die Anleitung unterscheidet sich von der,

Und Das Du vor dem Update ein Backup von Datenbank und Dateien auf dem Webspace machst ist doch wohl selbstverständlich.

Viele Grüße - gloriosa