Links in overall_footer

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
baba_n
Mitglied
Links in overall_footer

Beitrag von baba_n »

Hallo,
ich bemühe die Suche seit einige Zeit aber ich weiß nicht mal recht welche Suchwörter ich angeben soll.
Kurz und bündig mein Prob:

Ich habe in mein overall_footer (prosiver) ein "wordgraph" ähnliche Suchliste erstellt. Funzt auch prima aber nur von Forum aus. Sobald ich in Knowledgebase oder Gallery bin sind die Links nicht mehr gültig.
Die Links sehen so aus
<span class="tagcloud1"><a href="search.php?keywords=blabla&terms=all&.........">Blabla</a></span>
Wenn ich {PHPBB_ROOT_PATH}/search.php..... einstelle dann führt der Link zum: http://www.meineseite.de/search.php hin
Ich will aber nicht den vollen Pfad eingeben sodern etwas wie {PHPBB_PATH}/search.php ... so dass egal auf welche Seite man sich befindet führt der Link zu phpbb3/search.php hin.
Ich werde noch wahnsinnig.
Kann mir jemand ein Tipp geben?
danke
baba_n

ps. das forum ist unter http://www.tt600r.de/phpbb3/portal.php zu sehen.
Schöne Grüße
baba_n
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Links in overall_footer

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
so ganz werde ich nicht aus Deinen angegebenen Links schlau, liegt aber wohl daran, das Du zur Formatierung keinerlei BBCode-Tags benutzt hast.

Code: Alles auswählen

<a href=" {ROOT_PATH}Ordner/xxxx.php" title="Was_auch_immer"><span>Was_auch_immer</span></a>

Meinst Du das vielleicht?
Beste Grüße
Walter
baba_n
Mitglied
Re: Links in overall_footer

Beitrag von baba_n »

Wenn ich mein Beitrag lese verstehe auch nicht viel. Sorry
Nochmal:
Dein Beispiel ist richtig ... aber genau das möchte ich nicht. Zu erklärung.
Ich habe auf mein Xampp, 5 verschieden Boards zum testen. ZB.: phpbb3; phpbb3_1; phpbb3_2; ...etc.
Ich möchte ungern für jedes Board ein URL zum search.php angeben, vor allem sind etwa 30 tagclouds.
Ich möchte ein absolut URL bestimmen wie der {PHPBB_ROOT_PATH} (was klar definiert ist und fürhrt zu root-verzeichniss egal wo man sich befindet) aber für den phpbb(n)-Pfad.
Mein problem ist dass wenn der Link so aussieht wie in Beispiel (/search.php) und ich mich in Knowledgebase oder Gallery befinde, dann funktionieren die Links in overall_footer nicht richtig.
Also ich würde irgendwo ein Absolutpfad definieren wie {board_root_path} (vielleicht gibt es ja schon nur ich kenne es nicht) so dass ich die Links etwa so eingeben könnte: {board_root_path}/search.php ....

Ich hoffe dass ich es jetzt besser erklärt habe. Man kann es anschauen unter den Link : http://www.tt600r.eu/phpbb3/portal.php

Danke im Vorraus
gruß
Baba
Schöne Grüße
baba_n
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“