Ich und einige Freunde planen derzeit ein RPG, es soll natürlich PHPbb als Foren Software benutzen.
Da wir aber auch einen ordentlichen Chat brauchen und dieser zu PHPbb kompatibel sein MUSS soll ich nun fragen ob ein Chat, welcher der folgenden Checkliste entspricht, als Mod erstellbar ist:
-Chat voll kompatibel zu PHPbb und direkt in die Oberfläche integriert
-Reihenfolge so Forum->Unterforum (jedes Unterforum ist indirekt ein Chat Room) da hat man die Wahl zwischen Chat (aktuelles Geschehen),Live Modus (Im Chat zusehen ohne das man schreiben kann) und Archiv.
Jeder Chat Post wird autmatisch ans Forum gesckickt und in jedem Unterforum in Archiv findet man nur einen Post pro Tag.Dieser Post soll die Überschrift des Datums tragen und die genauen Chat Inhalte sind ein und ausblendbar.
Neben jeder Chat Eingabe steht das genaue Datum.
-Die Software soll sofort bei der ersten Eingabe im Chat einen Post für den Tag anlegen
-Die Live Modus zuschauer sollen nicht in der (wer ist im Raum) Liste vermerkt sein
-Eigene Befehle wie /me usw kann man definieren
-Das Profil Bild des Foren Users wird auch im Chat neben dem Namen angezeigt
-Einzelne Farben sind definierbar
-Man kann an andere User im Chat eine private Nachricht senden (diese Arbeit übernimmt dann PHPbbs eigener Nachrichten Service)
-Einige Räume sind instanziert, das aber nur für eine begrenzte Zeit (Instanzierung kann ich ein und ausschalten als Admin und in die Instanzen können dann nur X User bei X+1 geht es nicht mehr und eine Meldung erscheint.User die überschüssig sind wenn die Instanzierung eintrifft werden vorher mit einem 10 Sec Countdown gewarnt (soll nicht im Archiv erscheinen) und die die nicht weg sind werden in den nächsten Raum verschoben
-Im Chat kann man als Mod oder Admin eine 5 min Schreibstrafe geben
-Die Titel im Forum sind auch im Chat noch erhalten
-Wenn ein User den Raum wechselt wird im Archiv hinterlegt User XYZ begibt sich nach ABC (Raumname)
-Für jedes erstellte Unterforum soll die Software automatisch einen Live Modus und einen Chat vermerken und natürlich das selbständige Archiv
Ich hoffe auf baldige Antworten.
Danke im voraus,
Leon
Chat für ein RPG selber schreiben - Nur wie ???
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Chat für ein RPG selber schreiben - Nur wie ???
der mod ist sicher erstellbar und wäre bei der feature-wunschliste in 1-2 jahren im rc-status.
evtl. zeitverkürzend wäre es einen vorhandenen chat-mod umzubauen.
dazu bestens geeignet, da mE die beste chat-basis, ist der von blueimp
evtl. zeitverkürzend wäre es einen vorhandenen chat-mod umzubauen.
dazu bestens geeignet, da mE die beste chat-basis, ist der von blueimp
Re: Chat für ein RPG selber schreiben - Nur wie ???
Also wäre es möglich diesen Chat einfach auf meine Wünsche anzupassen !?
Okay danke für den Tipp, wenn ich noch fragen habe poste ich hier rein.
Edit:Wo finde ich den denn ??? In der Mod DB habe ich nix gefunden.
Okay danke für den Tipp, wenn ich noch fragen habe poste ich hier rein.
Edit:Wo finde ich den denn ??? In der Mod DB habe ich nix gefunden.