Update 304 -> 305 und Prosilver SE und Umfragen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
RubberDuck
Mitglied
Update 304 -> 305 und Prosilver SE und Umfragen

Beitrag von RubberDuck »

So, habe mich Heute auch ans Updaten gemacht. Scheint soweit auch alles geklappt zu haben.

Im Download-Archiv waren dann aber die Styledateien für prosilver enthalten. Ich nutze aber prosilver SE. Wo bekomme ich nun die Änderungen für diesen Style her?

Dann ist mir auch noch aufgefallen, das die laufenden Umfragen zwar noch vorhanden sind, User die bereits Abgestimmt haben können aber nochmals Abstimmen. Liegt das an den fehlenden Styledateien? Eigentlich ja nicht.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Update 304 -> 305 und Prosilver SE und Umfragen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Im Download-Archiv waren dann aber die Styledateien für prosilver enthalten. Ich nutze aber prosilver SE. Wo bekomme ich nun die Änderungen für diesen Style her?
Nimm die Code Changes http://www.phpbb.com/downloads/olympus.php (The code changes contains language changes and changes to the styles. PHP code changes are not included.).
Dann ist mir auch noch aufgefallen, das die laufenden Umfragen zwar noch vorhanden sind, User die bereits Abgestimmt haben können aber nochmals Abstimmen. Liegt das an den fehlenden Styledateien? Eigentlich ja nicht.
Schau mal hier http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 8#p1110788

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
RubberDuck
Mitglied

Beitrag von RubberDuck »

Mahony hat geschrieben:Nimm die Code Changes (The code changes contains language changes and changes to the styles. PHP code changes are not included.).
Sorry aber ich stehe im Moment auf dem Schlauch :) Du meinst ich soll die geänderten Dateien fürs prosilver nehmen?
Danke, werde ich gleich einbauen.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Mahony hat geschrieben: Nimm die Code Changes http://www.phpbb.com/downloads/olympus.php (The code changes contains language changes and changes to the styles. PHP code changes are not included.).
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
RubberDuck
Mitglied

Beitrag von RubberDuck »

Danke! Habe jetzt alle Änderungen per Hand gemacht, alles aktualisiert, Cache gelöscht, und so wie es aussieht scheint alles zu passen.

Allerdings konnte ich eine Sache nicht finden:

Code: Alles auswählen

#-----[ OPEN ]--------------------------------------------- 
#
styles/prosilver/template/overall_header.html

#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Around Line 101
				<p style="display: none;"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------
#
				<p class="skiplink"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
#
Diese Zeile existiert bei mir nicht :(

Macht es eigentlich Sinn das prosilver durch das prosilver SE zu ersetzen, also die Ordner zu tauschen?

Nochmals Danke für die Hilfe!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das
<p class="skiplink"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
kannst du vernachlässigen (sofern sich keine Sehbehinderten Menschen in deinem Forum aufhalten). Es dient eigentlich der Barrierefreiheit (Stichwort: Screenreader).
Macht es eigentlich Sinn das prosilver durch das prosilver SE zu ersetzen, also die Ordner zu tauschen?
Nein - warum solltest du da etwas austauschen?

Taekwondo in Berlin
RubberDuck
Mitglied

Beitrag von RubberDuck »

Mahony hat geschrieben:Nein - warum solltest du da etwas austauschen?
Dachte wenn ich das prosilver SE als prosilver nehme, das ich dann nicht mehr das Problem habe die Codeänderungen alle per Hand einbauen zu müssen. Wird aber wohl sowieso nicht gehen wenn die Quellen beim Update für das "echte" prosilver sind :)
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“